Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grab von Aristoteles (Lehrer von Alexander dem Großen) in Chalkidki entdeckt

Paranga

Balkaner
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/archaeologe-will-grab-von-aristoteles-entdeckt-haben-a-1094334.html
Nordgriechenland: Grab von Aristoteles wahrscheinlich entdeckt - FOCUS Online

Aktualisiert am 26. Mai 2016, 16:43 Uhr

Ein Archäologe hat anscheinend das Grab des berühmten griechischen Philosophen Aristoteles entdeckt. Es befinde sich in Stageira.

Bisher war nicht bekannt, wo der wichtigste griechische Philosoph Aristoteles begraben ist. Der Archäologe Kostas Sismanides hat es nun anscheinend gefunden. Das sagte er dem griechischen Staatsfernsehen ERT am Rande einer Pressekonferenz in Thessaloniki.

"Starke Indizien sprechen dafür, dass wir das Grab gefunden haben", so Sismanides.

Die Ruhestätte befindet sich in Stageira, der Geburtsstadt von Aristoteles. Das liegt auf der Ostseite der Halbinsel Chalkidiki nahe Olympiada. Der Archäologe begleitet die Ausgrabungen in Stageira seit Mitte der 90er Jahre.

Sismanides geht davon aus, dass die Einwohner Aristoteles' Asche im Jahr 322 v. Chr. von der Hafenstadt Chalkis, in der er gestorben ist, an seinen Geburtstort gebracht haben. Dort wurde er in einemhufeisenförmigen Gebäude beigesetzt.


Aristoteles lebte von 384 bis 322 v. Chr. Er wurde durch seine Lehren im Bereich Wissenschaftstheorie, Biologie, Ethik und Logik bekannt und war Schüler Platons.

photo+41464209530.jpg

photo+31464209526.jpg

photo+21464209522.jpg

51464245161.jpg

41464245161.jpg





 
auf den thread warte ich seit 2 tagen.
ich muss unbedingt was los werden.

wenn ihr Probleme mit der DNA Analyse habt dann schickt die DNA in die türkei.
nach 30 Minuten habt ihr ne antwort.
 
auf den thread warte ich seit 2 tagen.
ich muss unbedingt was los werden.

wenn ihr Probleme mit der DNA Analyse habt dann schickt die DNA in die türkei.
nach 30 Minuten habt ihr ne antwort.


Wir müssten nicht mal was schicken.....die haben die Antwort auch ohne DNA Proben
 
Eine tolle Nachricht, wenn es stimmen sollte!!;) Eine Inschrift wäre auch toll, sowas wie ein letzter Satz eines der grössten Hellenen der jemals gelebt hatte.
 
Wurden Inschriften in slawischer Sprache gefunden?

Gibt so gar Berichte von mein.makedonien:

Laut Medienberichten wurde in Ägäis-Mazedonien das Grab des antiken mazedonischen Gelehrten Aristotelov entdeckt.
Im Grab sollen sich kyrillische Schriftzüge und einige Parteibücher, welche Aristotelovs Mitgliedschaft bei der VMRO bezeugen,
befinden. Die griechische Regierung hat unterdessen sämtliche mazedonische Insignien, darunter die Aufschrift über seinem
Grab 'Don't You Fyrom me' entfernen lassen, und Millionen an Bestechungsgeldern nach Yale und Oxford überwiesen, um das
Grab als griechisch darzustellen. Nachdem man die sich im Grab befindende mazedonische Bevölkerung vertrieben hat, wurden
'prosfygen', also Pontier und Co. im Grab angesiedelt, um die Geschichte zu verfälschen.
Präsident Gruevski hat mit Konsequenzen gedroht und plant 20 Aristotelov Statuen in Skopje aufzustellen.
 
Zurück
Oben