Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gradit cemo dzamiju u Splitu!

cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
In ganz Kroatien gibt es in etwa 50.000 Muslime und die wohnen nur in Städten und dort halt vor allem Zagreb Rijeka aber ansonsten glaube ich höchstens in ein paar Grenzstädten!
ich würde eher bevorzugen das man katholische kirchen und moscheen in der sumadija baut bzw. kragujevac. stell dir vor in kragujevac neben dekis wohnwagen links ne moschee und recht neben dran ne katholische kirche :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

von meinem kum der bruder hat kumpels die in CG auf ne moschee geschossen haben weil die dieses gebrülle um 6uhr morgens nicht hören bzw. 18uhrn icht hören konnten... hehe ... meine crno gorci....

nema_para schrieb:
von meinem kum der bruder hat kumpels die in CG auf ne moschee geschossen haben weil die dieses gebrülle um 6uhr morgens nicht hören bzw. 18uhrn icht hören konnten... hehe ... meine crno gorci....
nicht etwa Maradona und ksenija sumadinka? :lol: :lol: :lol:

in kosova baut die kath.kirche eine kathedrale und keinem moslem interessiert das.

wenn eine moschee in einem kath.land gebaut wird, heißt es, "wir können es nicht leiden, wenn ein mann drei mal am tag gott ist groß schreit!"...

und was sollen die moslems sagen, wenn die kirche jede stunde bimmelt?

:roll:

rex_croatorum schrieb:
rex_croatorum schrieb:
Domobran schrieb:
http://www.slobodnadalmacija.hr/20070311/SPLIT01.asp

Muftija Omerbašić: Bio bi red da Grad pomogne

Osim Zagreba i Rijeke, gdje već postoje džamije, najviše vjernika muslimana živi u Splitsko-dalmatinskoj županiji.
Komunistički režim nam je dodijelio zemljište koje nam se sad nudi po ogromnoj cijeni koju ne možemo platiti. Bio bi red da nam Grad pomogne u pronalaženju rješenja jer sadašnje prostorije adaptirane stare škole nikako nisu zadovoljavajuće — kaže muftija Ševko Omerbašić, predsjednik Mešihata Islamske zajednice u Hrvatskoj.

Kurz... In split wollen sie eine Moschee bauen, und verlangen das die Stadt ihnen dabei hilft...

ist doch ok!
nur sollten sie den täglichen aufruf zum gebet vielleicht weglassen, sonst werden sich die dalmatiner mit sicherheit aufregen. Zum Teil auch verständlich, ich würde auch ungern ein paar mal am tag einen Mann irgendwas auf arabisch herumschreien hören (keine sorge, hab nix gegen euch :) )

:lol: :lol: Die Dalmatiner sind in Kroatien nach den Herzegovci die größten Patrioten!!! :wink: :lol:

patriotismus hat damit nix zu tun, es gibt ja auch kroaten die allah als ihren einzigen gott sehen ;)

es geht eher darum, dass sie ultra- konservativ sind was rel. und kultur angeht :)

kroatische Muslime gibt es nicht abgesehen von (Mystery)! :wink: :lol:

bist dir da sicher?

viele jugos machen den fehler und unterscheiden eher nach religion als nach nationalität ;)

drenicaku schrieb:
in kosova baut die kath.kirche eine kathedrale und keinem moslem interessiert das.

wenn eine moschee in einem kath.land gebaut wird, heißt es, "wir können es nicht leiden, wenn ein mann drei mal am tag gott ist groß schreit!"...

Wo steht es denn, dass man es in Kroatien nicht leiden kann?

Brauchst jetzt nicht den Mist von nema_para auf den Zeitungsbericht der "Slobodna Dalmacija" zu beziehen. ^^

rex_croatorum schrieb:
rex_croatorum schrieb:
rex_croatorum schrieb:
Domobran schrieb:
http://www.slobodnadalmacija.hr/20070311/SPLIT01.asp

Muftija Omerbašić: Bio bi red da Grad pomogne

Osim Zagreba i Rijeke, gdje već postoje džamije, najviše vjernika muslimana živi u Splitsko-dalmatinskoj županiji.
Komunistički režim nam je dodijelio zemljište koje nam se sad nudi po ogromnoj cijeni koju ne možemo platiti. Bio bi red da nam Grad pomogne u pronalaženju rješenja jer sadašnje prostorije adaptirane stare škole nikako nisu zadovoljavajuće — kaže muftija Ševko Omerbašić, predsjednik Mešihata Islamske zajednice u Hrvatskoj.

Kurz... In split wollen sie eine Moschee bauen, und verlangen das die Stadt ihnen dabei hilft...

ist doch ok!
nur sollten sie den täglichen aufruf zum gebet vielleicht weglassen, sonst werden sich die dalmatiner mit sicherheit aufregen. Zum Teil auch verständlich, ich würde auch ungern ein paar mal am tag einen Mann irgendwas auf arabisch herumschreien hören (keine sorge, hab nix gegen euch :) )

:lol: :lol: Die Dalmatiner sind in Kroatien nach den Herzegovci die größten Patrioten!!! :wink: :lol:

patriotismus hat damit nix zu tun, es gibt ja auch kroaten die allah als ihren einzigen gott sehen ;)

es geht eher darum, dass sie ultra- konservativ sind was rel. und kultur angeht :)

kroatische Muslime gibt es nicht abgesehen von (Mystery)! :wink: :lol:

bist dir da sicher?

viele jugos machen den fehler und unterscheiden eher nach religion als nach nationalität ;)

Mirza Dzomba und Tarik Filipovic...

drenicaku schrieb:

das "bimmeln" ist angenehmer als die "schreierei"
ich glaube viel hier werden mir recht geben :)

nema_para schrieb:

soviel zur serbischen kultur und respekt gegenüber andere religionen

das zeigt nur wie sehr religiös ihr seid

Zurück
Oben