Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grafikkartenpreise

G

Gelöschtes Mitglied 33224

Guest
Unglaublich wie stark die Preise für Grafikkarten gestiegen sind, seit die Kinesen den Grafikkarten-Markt zwecks Cryptomining leerkaufen. Ich habe meine GTX 1660 Super (die Gaming X Version von MSI), eine Grafikkarte der Mittelklasse, letztes Jahr im März für 300 Euro gekauft. Selbige kostet heute mindestens 569 Euro:
Am Preisverlauf sieht man, dass die Grafikkarte Ende letztes Jahr noch 260 Euro gekostet hat. Zur Info, Grafikkarten werden normalerweise mit der Zeit immer günstiger. Die GTX 1660 Super müsste meiner Einschätzung nach heute je nach Version einen Preis von 180-220 Euro haben.
 
Mining boom und Chip Knappheit sowie Angebot und nachfrage. Ich habe für meine 3080ti 1500 bezahlt, und ich denke die Preise werden weiter steigen. Die Chips können bis ende 2022 wohl weiterhin die Nachfrage nicht decken. Inflation kommt hinzu, und die Leute haben ohne ende Geld und sind auch bereit die Preise zu bezahlen.
 
Mining boom und Chip Knappheit sowie Angebot und nachfrage. Ich habe für meine 3080ti 1500 bezahlt, und ich denke die Preise werden weiter steigen. Die Chips können bis ende 2022 wohl weiterhin die Nachfrage nicht decken. Inflation kommt hinzu, und die Leute haben ohne ende Geld und sind auch bereit die Preise zu bezahlen.
Wenn China sich bald den Technoriesen Taiwan unter den Nagel reißt, wird das die Preise noch viel höher treiben.
 
In China ist ja Mining verbot, trotzdem ist die Lage nicht besser geworden. Irgendwie ist das komisch
Die Chinesen haben ihre riesigen Mining-Farms nach Länder wie Iran verlegt, wo die Strompreise niedrig sind. Viele haben ja mit stark fallenden Preisen für Grafikkarten gerechnet. als China das Abschürfen verboten hat. Der Grafikkartenmarkt hätte mit gebrauchten Grafikkarten, für die die Miner keine Verwendung mehr hätten, überhäuft werden sollen, aber es kam anders.
 
@daritus Betreibst du Videobearbeitung oder spielst du Triple-A-Tiel auf einem UHD-Monitor oder wozu brauchst du eine 3080 ti?
 
bisserl videoschnitt und zocken, brauche eigentlich die 3080ti nicht. Hab mir Rechner primär wegen der Steuer so zusammen gestellt, man kann dieses Jahr gleich alles absetzten und nicht verteilt auf 3 Jahre. Bevor ich Zuviel Steuern zahle, kaufe ich mir lieber sowas.
 
Was für Langeweile muss man eigentlich haben um ein forum anzuzeigen brudi haha oder dem Betreiber der domain irgendwelche Beiträge vom Slawomazedonier Gushter zu zeigen :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben