Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gravitation

KraljEvo

Geek
  1. Was ist wenn man in einem Zug einen ball hat und den einfach in die Luft wirft während der fahrt, nimmt er dann die Geschwindigkeit vom Zug oder von der normalen erde?
  2. oder wenn ein Auto in einem unendlichlangen Zug wär, und der Zug 200km/h fahren würde und das auto 100km/h fahren würde... dann wäre das auto 300km/h unterwegs?
 
  1. Was ist wenn man in einem Zug einen ball hat und den einfach in die Luft wirft während der fahrt, nimmt er dann die Geschwindigkeit vom Zug oder von der normalen erde?​


der Ball versucht in seiner position zu bleiben das heißt er bewegt sich nicht, der zug fährt nur nach vorne und der ball fällt an einer anderen stelle auf den boden da der zug ja ein stück weiter nach vorne gefahren ist. kurz ein gegenstand möchte in seiner position verharren.
 
der Ball versucht in seiner position zu bleiben das heißt er bewegt sich nicht, der zug fährt nur nach vorne und der ball fällt an einer anderen stelle auf den boden da der zug ja ein stück weiter nach vorne gefahren ist. kurz ein gegenstand möchte in seiner position verharren.

Er "möchte" nicht in seiner Position beharren, sondern sienen Bewegungszustand beibehalten.

Der ball wird natürlich die Geschwindigkeit des Zuges behalten. Wirft man ihn aus dem Fenster, dann wird er nur wegen dem Wind langsamer.

@ CCCC

was zum Teufel, hat das mit Gravitation zu tun?? :birdman::birdman:
 
2.
oder wenn ein Auto in einem unendlichlangen Zug wär, und der Zug 200km/h fahren würde und das auto 100km/h fahren würde... dann wäre das auto 300km/h unterwegs?

also ich würd sagn schon.. das auto hat dann 300km/h , obwohl mhh kp war nie so gut in physik obwohl ich ne 1 in dem fach hatte.

also da die umgebung des kfz´s eine beschleunigung von 200km/h hat, und das kfz selber 100km/h würde ich sagn es kommt rein optisch auf eine geschwindigkeit von 300km/h.. naja müsste glaub ich so sein.

poz denki

ich hoffe ich hab dir damit geholfen, brate.
 
Er "möchte" nicht in seiner Position beharren, sondern sienen Bewegungszustand beibehalten.

Der ball wird natürlich die Geschwindigkeit des Zuges behalten. Wirft man ihn aus dem Fenster, dann wird er nur wegen dem Wind langsamer.

@ CCCC

was zum Teufel, hat das mit Gravitation zu tun?? :birdman::birdman:

Ist doch nicht so wichtig ob ich "beharren" oda "beibehalten" sage... mein Physiklehrer hat imma beharren gesagt, da hab ich das hier jetzt einfach übernohmen.
 
Ist doch nicht so wichtig ob ich "beharren" oda "beibehalten" sage... mein Physiklehrer hat imma beharren gesagt, da hab ich das hier jetzt einfach übernohmen.

Es geht nicht ums beharren oder beibehalten sondern um "Position" und "Bewegungszustand".
 
Zurück
Oben