Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm, ich frage mich, warum die Linken so jubeln, denn unterm Strich haben sie massivst verloren. Die grünen Gewinne wiegen bei weitem nicht die Verluste von KPÖ und SPÖ auf, alleine die KPÖ-Verluste sind stärker als die Gewinne der Grünen. Und die KPÖ ist nicht einen Deut weniger Pro-Einwanderung als die Grünen. Man muss schon zugeben, dass die FPÖ-Gewinne hinter den Erwartungen zurückbleiben, aber damit vom linken Debakel abzulenken ist nicht besonders einfallsreich. Auch in der Stadtregierung ist die Linke nun schwächer vertreten als vor der Wahl.
trotzdem haben 15 % der grazer (eigentlich 7,5 % da nur die hälfte zur wahl gegangen ist) fpö und bzö mit so schillernden figuren wie strache, winter und westenthaler. uns guts wirtschaftlich sehr gut im übrigen. ich würd mal sagen, wenns uns dreckig gehen würd, würd unser nikolic h.c.strache heißen. grausig sind die menschen manchmal - nein?