Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gregor I. der Große, hat stück Brot in lebendigen Christi verwandelt

@liberitas
wie gesagt, man muss schon kritik fähig sein und etwas Ahnung von Religion haben, alles andere ist Blödsinn der Kritik Unfähigkeit.... und das Du streitsüchtig bist, kann ich nichts für....(hinter Streitsüchtige will ich mich nicht anreihen...eher zu Diskussion&Kritikfähige Menschen...)

Frieden

Die ersten Jahrhunderte des Frühmittelalters waren wild und blutbefleckt wie kaum welche, aber auch weihrauchgeschwängert. Es kommt zur Abspaltung von Byzanz, der Krieg gegen den Islam beginnt. Die Päpste in Rom werden zu mächtigen Herrschern. Papst Gregor I. der "Große" ist ein Mann der doppelten Moral, der immer wieder Buße und den nahenden Weltuntergang predigt, selber aber die Ausbreitung seiner Macht um jeden Preis betreibt, wozu er Kerker, Folter, Geiselnahme und Plünderungen empfiehlt, aber auch mit Bestechungen umzugehen weiß. Neben seinen Attacken gegen Schismatiker, Heiden und Ketzer findet er aber noch Zeit, Werke zu schreiben, die von Geistlosigkeit, Aberglauben und Banalität strotzen. Die "Konstantinische Schenkung", die größte Urkundenfälschung der Weltgeschichte. Am Ende des Bandes steht Karl der Große mit seinen opportunistischen Beziehungen zu den Päpsten, seine überaus blutige "Schwertmission" bei den Sachsen und seine Zerstörung des Langobarden- und des Awarenreiches.
quelle: Karlheinz Deschner: Kriminalgeschichte des Christentums

also nichts gegen glaube! sondern, gegen solche Kriegsverbrecher, Mörder und Lügner...die nur so bis heute überlebt hat!

Frieden

@liberitas
wie gesagt, man muss schon kritik fähig sein und etwas Ahnung von Religion haben, alles andere ist Blödsinn der Kritik Unfähigkeit.... und das Du streitsüchtig bist, kann ich nichts für....(hinter Streitsüchtige will ich mich nicht anreihen...eher zu Diskussion&Kritikfähige Menschen...)

Frieden

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ja wie sag ein altes Sprichwort: Man sollte sich erst mal an dir eigene Nase fassen. Das sieht bei dir auch nicht gerade rosig aus. Man wo bleibt die Sonne, das die Sandkästen endlich wieder benutzbar sind.

Ja ne ist klar und ich bin Gott

ich sagte doch:
man muss schon kritik fähig sein und etwas Ahnung von Religion haben, alles andere ist Blödsinn der Kritik Unfähigkeit.... und das Du streitsüchtig bist, kann ich nichts für....(hinter Streitsüchtige will ich mich nicht anreihen...eher zu Diskussion&Kritikfähige Menschen...)

ihr seit einfach Diskussionsunfähig...dafür aber Streitsüchtig. das kann man genau in diesem Thread erkennen....

Frieden

ich sagte doch:
man muss schon kritik fähig sein und etwas Ahnung von Religion haben, alles andere ist Blödsinn der Kritik Unfähigkeit.... und das Du streitsüchtig bist, kann ich nichts für....(hinter Streitsüchtige will ich mich nicht anreihen...eher zu Diskussion&Kritikfähige Menschen...)

ihr seit einfach Diskussionsunfähig...dafür aber Streitsüchtig. das kann man genau in diesem Thread erkennen....

Frieden

Ne, du bist einfach zu :facepalm:und deine Beiträge sind auch einfach zu:facepalm: und deshalb vergeht hier der Hälfte der Userschaft das Diskutieren.

Schon der Name ist eine Beleidigung, an dessen Bedeutung, du und Frieden, das einzige was du gebacken bekommst, ist Zorn Hass und Beleidigungen zu säen!

Du weißt wohl nicht woher das Abendmahl kommt und was es b edeutet.
Frieden, deine Thread werden von tag zu tag
tmnt-trollface.jpg

Ne, du bist einfach zu :facepalm:und deine Beiträge sind auch einfach zu:facepalm: und deshalb vergeht hier der Hälfte der Userschaft das Diskutieren.

und schon wieder vom Thema ablenken, nur weil Du hier Streiten willst.... NOCHMAL: ich stehe auf Streiten nicht...noch komme ich von mecker, mecker -Volk! :) ich will einfach über Gregor der Große Diskutieren, und ihm (mit Evangelien)begründet Kritisieren.... immer hin, zu seiner Zeit hatten die andere Unschuldige Opfer(anders Denker) diese Chance nicht...

Frieden

und schon wieder vom Thema ablenken, nur weil Du hier Streiten willst.... NOCHMAL: ich stehe auf Streiten nicht...ich will einfach über Gregor der Große Diskutieren, und ihm auch begründet Kritisieren.... immer hin, zu seiner Zeit hatten die andere Unschuldige Opfer diese Chance nicht...

Frieden

Glaubst du wir sind Idioten und erkennen nicht, dass du nur hetzen willst?

Zurück
Oben