Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gregor I. der Große, hat stück Brot in lebendigen Christi verwandelt

Ein Angriffskrieg zu Verteidigung? Ist ja wie bei den Amis mit ihren 'Präventivkriegen'. :biggrin:

schlechter Vergleich...
Das kannst du 1:1 mit der heutigen 'Demokratieausrede' ersetzen.
Ein US-General würde heute sagen: ''Wir griffen an, um die Demokratie und die unterdrückte Bevölkerung zu schützen.Wir taten es für das Volk''
was uns aber mit der Zeit klarer wird, das diese ganze Kriege "im Namen der Demokratie&Frieden" Politische Ideologie ist... das lässt sich mit Muhammad nicht vergleichen, der wirklich die Unterdrückten befreite...der dem Armen Lebensunterhalt gab, und dem Sklaven seine Freiheit...

Frieden

wie gesagt, es war ein Verteidigungskrieg:

Sure 4:75
"Und was ist mit euch, daß ihr nicht für Allahs Sache kämpft und für die der Schwachen - Männer, Frauen und Kinder -, die sagen: ""Unser Herr, führe uns heraus aus dieser Stadt(Mekka), deren Bewohner ungerecht sind, und gib uns von Dir einen Beschützer, und gib uns von Dir einen Helfer.""?"

andere Übersetzung:

"Warum wollt ihr (denn) nicht um Allahs willen und (um) der Unterdrückten (al-mustad`afuun) (willen) kämpfen, (jener) Männer, Frauen und Kinder, die (in Mekka zurückbleiben mußten und) sagen: ""Herr! Bring uns aus dieser Stadt hinaus, deren Einwohner frevlerisch sind, und schaff uns deinerseits einen Beschützer und einen Helfer""?"

Frieden

Kennst du die Stelle im Quran, als Allah den Juden befiehlt durch das Tor einzutreten und die Stadt zu erobern und sich alle weigern außer ein paar wenigen. Was war das für ein Befehl? Du hast keine Ahnung von der Materie und bastelst dir alles so wie es dir gefällt nach deinen Begierden. Wenn du mit etwas nicht klarkommst, dann drehst und wendest du es bis es dir passt, auch wenn es weit weg von der Realität ist.

Egal wie du es nennst, Sunniten haben das RECHT ihre Religion zu leben, genau so wie du deine Religion leben kannst.
Kein Sunnite versucht hier zu missionieren und seine Religion den anderen als das alleinig Wahre aufzudrängen oder macht sich über eine andere Religion lustig.

Kennst du die Stelle im Quran, als Allah den Juden befiehlt durch das Tor einzutreten und die Stadt zu erobern und sich alle weigern außer ein paar wenigen. Was war das für ein Befehl? Du hast keine Ahnung von der Materie und bastelst dir alles so wie es dir gefällt nach deinen Begierden. Wenn du mit etwas nicht klarkommst, dann drehst und wendest du es bis es dir passt, auch wenn es weit weg von der Realität ist.
:roll:

wenn Du Islam mit Kriege verbindest, dann hast Du nicht mal die Bedeutung dieses Wortes verstanden, geschweige den "Muslim"-sein....dem geboten ist mit Frieden zu begrüßen...!

wa salam

wie gesagt, wenn Du Islam mit Kriege verbindest, dann hast DU nichtmal die Bedeutung dieses Wortes verstanden, geschweige den "Muslim"-sein....

wa salam

Danke, dass du auf meinen Beitrag eingegangen bist und sachlich argumentiert hast. Es tut mir Leid, dass ich das Wort Islam falsch verstanden habe. Du kannst mir mit deinen ausgeprägten Arabischkenntnissen sicherlich weiterhelfen.

Egal wie du es nennst, Sunniten haben das RECHT ihre Religion zu leben
habe ich was anderes Behauptet? :roll:
Kein Sunnite versucht hier zu missionieren und seine Religion den anderen als das alleinig Wahre aufzudrängen oder macht sich über eine andere Religion lustig.
ich missioniere nicht, sondern ich Widerlege falsche Behauptungen die dem Islam zugeschrieben wird.... !

Du machst dich wirklich lächerlich mit deine immer wiederholende Argumente die nur drauf basieren mich (und nur-Koraner) hier schlecht zu machen.... (ich ignoriere dich am bestens, da ich nicht blind&dumm bin zu erkennen, wie Du meine Worte verdrehst, obwohl ich dir mehrere male das gleiche schon mal gesagt habe....)

Friede&Liebe! ;)

Du machst dich wirklich lächerlich mit deine immer wiederholende Argumente die nur drauf basieren mich....hier schlecht zu machen.... (ich ignoriere dich am bestens, da ich nicht blind&dumm bin zu erkennen, wie Du meine Worte verdrehst, obwohl ich dir mehrere male das gleiche schon mal gesagt habe....)

Friede&Liebe! ;)

Du weißt garnicht wie unglaublich gut diese Worte dich selber beschreiben...

Zurück
Oben