Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grenzenlos frei?

LoL=)

Ich bin mal mit meinen Eltern Nach Kosovo gefahren.
Naja wir sind irgentwie durch die Ungarische grenze gekommen aber als wir in Ungarn waren haben wir bemerkt das wir unsere Pässe in Wien vergessen haben, na ja, wir haben uns ein Hotel gemietet und haben dort übernachtet.
Ihr könnt euch sicher Vorstellen wie mein Vater drauf war als er zurück kamm=) Es war so um die 23:00 uhr und dann noch so einen weiten Weg wieder zurückfahren und wieder zu uns=)
Ich hoff nur das sowas nie mehr passiert=)

Aaaalso. Neuer Versuch.

Beograd, Nis, Autobahn irgendwo dazwischen.

Stop!

Erste-Hilfe-Kasten? Da!

A Orange-Sicherheitsweste-für die Autobahn-damit euch auch jeder Blinde, Betrunkene sieht? (Dank italienische Vorschriften) Da!

A Feuerlöscher? E brate, jebiga, NE!

Epaopa, onda 10Evra.

Hä was soll der Scheiss?

Ja, pa onoovo vi znate kako je, ihr wisst ja wie das ist (zum Glück nicht).

Oooookej.

Traurig. Nicht wegen der `Busse`. Sondern wegen des Seelenstriptieses(was für ein Wort!).

ZajkoKukurajko schrieb:
Mare-Car schrieb:
Zajko du bist weiblich? :mrgreen:

Ja sam djevojka sa sela noga mi je bosa rumeno mi lice usw. usw.

Ich weiss nicht, dieses Grinsen, dieses Grinsen gefällt mir nicht. Es hat so etwas...ichhabenurschlechtesvorduweisstesundichweissdassduesweisst.

ICH hab doch nichts schlechtes vor? :?

Na, wie gehts denn so? ;) :mrgreen:

Mare-Car schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
Mare-Car schrieb:
Zajko du bist weiblich? :mrgreen:

Ja sam djevojka sa sela noga mi je bosa rumeno mi lice usw. usw.

Ich weiss nicht, dieses Grinsen, dieses Grinsen gefällt mir nicht. Es hat so etwas...ichhabenurschlechtesvorduweisstesundichweissdassduesweisst.

ICH hab doch nichts schlechtes vor? :?

Na, wie gehts denn so? ;) :mrgreen:

Jetz habe ich gelacht. Wirklich herzhaft. Gut, gut, gut. Und dir MareCare wie geht es denn dir? Wem gehören die schönen blauen Augen? Solche, boga mi, hätte ich auch gerne.

Also bei uns war das folgendermassen, nach 1 Woche Erholungsurlaub mit der Familie und Verwandten in Südalbanien(Vlora), fuhren wir dann zum Hafen von Durres hoch(Zentralalbanien) die Fähre stand da schon bereit um den Weg nach Italien auf sich zunehmen, alle haben die Pässe gezeigt und fuhren ins Innere der Fähre, wir waren das letzte Auto, der Mann wollte extra Geld damit wir durchkommen(übrigens hatte die Fähre Verspätung und musste sich beeilen) der Bulle war stur und wollte Geld, mein Vater gab ihm absichtlich keins, die Fähre fuhr los, OHNE UNS! Der Hafenbulle wurde rausgeschmissen und war nun arbeitslos, tja selber Schuld! Bis die nächste Fähre kam waren es 5 Stunden, wir gingen gemütlich nach Durres in die Altstadt und haben in einem Restaurant gespeist. Die nächste Fähre erwischten wir aber. :mrgreen:

Der Kapitän der Fähre war Grieche. :evil: :roll: :wink:

Taulant schrieb:
Also bei uns war das folgendermassen, nach 1 Woche Erholungsurlaub mit der Familie und Verwandten in Südalbanien(Vlora), fuhren wir dann zum Hafen von Durres hoch(Zentralalbanien) die Fähre stand da schon bereit um den Weg nach Italien auf sich zunehmen, alle haben die Pässe gezeigt und fuhren ins Innere der Fähre, wir waren das letzte Auto, der Mann wollte extra Geld damit wir durchkommen(übrigens hatte die Fähre Verspätung und musste sich beeilen) der Bulle war stur und wollte Geld, mein Vater gab ihm absichtlich keins, die Fähre fuhr los, OHNE UNS! Der Hafenbulle wurde rausgeschmissen und war nun arbeitslos, tja selber Schuld! Bis die nächste Fähre kam waren es 5 Stunden, wir gingen gemütlich nach Durres in die Altstadt und haben in einem Restaurant gespeist. Die nächste Fähre erwischten wir aber. :mrgreen:

* :lol:
Genauso erging es uns auch in Durrës nur das dort ein Albaner (jüngere Person) mich und meinen Cousin als scheiss Kosovaren bez. nur weil wir gefragt haben wann das nächste Schiff auslaufen würde. Schon komisch manche Leute dort aber es gab auch viele die uns mit offenen Armen erwarteten. Es war cool. Hin und wieder traf man auch auf Kosovaren. :wink:

Schiptar schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
Wem gehören die schönen blauen Augen? Solche, boga mi, hätte ich auch gerne.
Das sind die von der reizenden Mrs LaLa, die leider momentan nichts mehr von sich hören läßt in diesem Saustall. :wink:

Taulant schrieb:
Sind die doch alle, oder? :?

Aber hallo, dass sind Augen welche, rusuaa celi carstva. Nicht schlecht.

Zum Thema:

Meine denkwürdigste Grenzüberquerung hatte ich nicht auf dem Balkan, sondern im Nordosten, an der Grenze zwischen der Kaliningradskaja Oblast und Litauen.

Ging schon auf dem Hinweg los, von Klaipeda nach Kaliningrad auf der Kurischen Nehrung: der Wald menschenleer und überall höchstens enorme Wildschweine, und dann plötzlich ein Blockhaus mitten im Wald mit einem halben Dutzend junger russischer Soldaten drin, die unsere Pässe kontrollierten und was zu Saufen haben wollten. Davor schon hatten die Grenzer am offiziellen Grenzposten sich bereits den Arsch abgelacht über mein Paßfoto, auf dem ich damals noch einen Irokesen hatte. (Kannten die an diesem entlegenen russischen Winkel wohl nicht, so was...)

Auf dem Rückweg jedenfalls war erst mal ein Riesenstau vor der Grenze und die Russen rührten keinen Finger; nur schwarze Limousine rasten ab und zu auf der linken Spur ab und zu vorbei, während wir Vodka Moskovskaya gesoffen haben...

Kurz bevor wir dann nach Litauen rüberfahren, steigt in unseren Kleinbus so eine richtig üble russische Militärfregatte ein, die von hinten ab alle Pässe mit unfreundlichster Miene kontrolliert und z.B. eine zu uns gehörende Polin, die eine deutsche Aufenthaltserlaubnis in ihrem Paß hat, anschnauzt, ob sie jetzt Polin oder Deutsche sei.
Dann kommt sie zu mir, will routinemäßig kurz in den Paß schauen, sieht mein Bild mit dem Iro, läßt das Teil vor Schreck fast wieder fallen und starrt mich entgeistert an. Ich hab mein zuckersüßestes Schwiegersohnlächeln aufgesetzt, und sie muß plötzlich auch voll lächeln und ist ab dem Moment auch zu allen anderen viel lockerer und freundlicher...

Zurück
Oben