Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grexit

Wie stehst du zu einem Grexit?

• Umfrageteilnehmer
    61
alle sind schuld...
banken haben das Geld...

yep banken haben das Geld.
mehrere hundert Milliarden, jadoch auf den konten der griechischen elite.

Demokratie?
ja, beine brechen kostet nur 5000 euro.

da traut sich keiner ran.

der patroitismus wurde von der griechischen elite dazu verwendet das eigene Volk auf zu hetzen und aus zu nehmen.

wo bleibt die griechische elite zur zeit?
kein Patriotismus gerade vorhanden?

denen geht das eigene Volk am arsch vorbei.
aber das Volk lässt es auch mit sich machen.

Ich hätts a bissi anders formuliert, aber du hast da schon recht.

wo bleibt die griechische elite zur zeit?

Fährt Motorrad und lässt sich die frische Luft um die elitäre Nase wehen :D

Kurz angemerkt, nur weil schon wieder hier im Internet ganz vielen die Birne durchbrennt (was die Denkfähigkeit stark einschränkt...Schaum vor dem Mund zeugt nicht von geistiger Tiefe): Dass es den Griechen schlecht geht, ist mir bekannt und extrem erschütternd. Aber 200 Jahre Ausbeutung und Korruption abzulösen durch primitiven Antikapitalismus ist so ziemlich das Dümmste, was man tun kann. Mein Tipp wäre: ein Finanzamt aufbauen, das den Namen verdient, und Korruption bekämpfen, anstatt die anzupissen, die genau dabei helfen wollen.

Kurz angemerkt, nur weil schon wieder hier im Internet ganz vielen die Birne durchbrennt (was die Denkfähigkeit stark einschränkt...Schaum vor dem Mund zeugt nicht von geistiger Tiefe): Dass es den Griechen schlecht geht, ist mir bekannt und extrem erschütternd. Aber 200 Jahre Ausbeutung und Korruption abzulösen durch primitiven Antikapitalismus ist so ziemlich das Dümmste, was man tun kann. Mein Tipp wäre: ein Finanzamt aufbauen, das den Namen verdient, und Korruption bekämpfen, anstatt die anzupissen, die genau dabei helfen wollen.

geht net.
weil man den Finanzbeamten droht, die beine zu brechen.
was glaubst du, warum man gegen diese elite nicht vorgeht?
sogar die schweiz hatte es angeregt, aber bereits vor jahren.
andere waren bereit die Gelder ein zu frieren.

Demokratie eben.
andere sind Mafia.

grexit ist eine entscheidung, die griechenland nicht alleine treffen darf. alle euro-länder haben da ein mitspracherecht, weil ein griechischer euroasutritt auswirkungen auf alle euroländer hätte, da die wirtschaften sehr eng miteinander verflochten sind. diese konsequenz war den griechen aber beim euroeintritt bereits klar.

Schuldenkrise IWF: Weltwirtschaft würde "Grexit" überleben

204522973.jpg

IWF-Chefin Christine Lagarde FOTO: dpa, pt fpt
204522973.jpg
IWF-Chefin Christine Lagarde FOTO: dpa, pt fpt
Washington. Die Weltwirtschaft wächst stetig, die USA kommen in Schwung, selbst in der Eurozone geht es weiter voran, meint der IWF. Nur in Griechenland könnte alles viel schlimmer werden. Doch im Klartext meint der IWF: Keine Angst vor dem "Grexit".

Griechenland: Weltwirtschaft würde Grexit laut IWF überleben

Der Sondergipfel zu Griechenland ist abgesagt. Die Mehrheit der Europartner will, dass Griechenland seine Reformvorschläge nachbessert. Das Thema "Grexit auf Zeit" ist noch nicht vom Tisch. Die Ereignisse im Liveticker.

was renzi von sich gibt ist der Mehrheit egal

Der Sondergipfel zu Griechenland ist abgesagt. Die Mehrheit der Europartner will, dass Griechenland seine Reformvorschläge nachbessert. Das Thema "Grexit auf Zeit" ist noch nicht vom Tisch. Die Ereignisse im Liveticker.

was renzi von sich gibt ist der Mehrheit egal
Was wollen die Verbrecher noch? Am besten komplett alles verkaufen??

Zurück
Oben