Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen sind Griechen

Du als Albaner hast deine eigene Muttersprache und wir unsere welche von den antiken Griechen abstammt. Es ist völlig egal ob du sie lernen kannst oder nicht es bleibt troztdem unsere Kultur und nicht deine.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neugriechische_Sprache#Wortschatz

Keine Angst, ich will dir deine Kultur nicht nehmen, es geht mir darum, dass die geschichte der sprache und die geschichte der menschen zwei verschiedene schuhe sind, und wo die antike kultur ist, ausser der sprache. Ich will dich nicht angreifen, ich denke mir nur, auch aus interesse, wo sind die alten und eben auch einzigartigen elemente.

Keine Angst, ich will dir deine Kultur nicht nehmen, es geht mir darum, dass die geschichte der sprache und die geschichte der menschen zwei verschiedene schuhe sind, und wo die antike kultur ist, ausser der sprache. Ich will dich nicht angreifen, ich denke mir nur, auch aus interesse, wo sind die alten und eben auch einzigartigen elemente.

Ich hab keine angst auch wenn du es wolltest könntest du es nicht.:D Die sprache gehört immer zu den menschen (und wird von Generation zu Generation weiter gegeben) es sind nicht zwei verschiedene dinge was ist den das für ne blöde Aussage:lol:

Mit dem rest weiß ich nicht was du meinst vielleicht den Polytheismus ? Dieser ist in Europa überall ausgestorben. Wir leben auch nicht mehr in der antike aber es gibt durchaus noch viele Elemente in Griechenland auch abseits der Sprache die noch ihre wurzeln aus der antike haben.

Nö, das hat die Migration schon gemacht :P Als Griechenland gegründet wurde sprachen 40%albanisch, und all die Slaven, und die 2 mio christen aus der Türkei?

Ich meine einzigartige alte griechische Kultur, zBsp .gibt es hier in der Schweiz ein griechischen Joghurt worauf albanische traditionelle bekleidung (Fustanell)abgebildet sind, natürlich gehören die Albaner zu Griechenland, aber eben, das meine ich, wo ist das "griechische" ?

OK jetzt wird's lächerlich bin raus :lol: mit jemanden der glaubt zu wissen das 40% (sogar genaue % zahlen) der damaligen Griechen Albaner waren ergibt eine Diskussion keinen sinn.

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine einzigartige alte griechische Kultur, zBsp .gibt es hier in der Schweiz ein griechischen Joghurt worauf albanische traditionelle bekleidung (Fustanell)abgebildet sind, natürlich gehören die Albaner zu Griechenland, aber eben, das meine ich, wo ist das "griechische" ?

Ps: Zur Fustanella. Diese haben schon die Byzantiner getragen sie ist sicherlich kein albanischen Monopol.

https://en.wikipedia.org/wiki/Fustanella
Archaeological evidence shows that the fustanella was already in common use in Greek lands as early as the 12th century.[SUP][13][/SUP]Byzantine warriors, in particular the Akritai, wearing fustanella are depicted in contemporary Byzantine art.[SUP][14][/SUP] This is also confirmed by the Medieval Greek acritic songs of the 12th century.[SUP][15][/SUP] The full-pleated fustanella was worn from the Byzantine Akritic warriors originally as a military outfit and seems to have been reserved for persons of importance.[SUP][13][/SUP][SUP][16][/SUP]

Sgraffito pottery fragments from the 12th century showing Greek warriors wearing the fustanella, from Corinth, Greece.[SUP][13][/SUP]

Kein Plan ehrlich gesagt, ich habe in vielen Orten gelesen dass es viele waren, aber dass es 40% waren, sagt diese Frau: https://www.youtube.com/watch?v=iVI6zw4jW3Y

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das meine ich, du weist doch selbst, dass die Fustanella von den einfachen albanischen Bauern getragen wurde und eben nicht von griechischen bauern, weil sie die albanische tradiotionelle Bekleidung ist. Komm mir nicht mit tonscheiben, ich spreche von echter lebendiger kultur, griechischer Kultur.

Ich kenne die die hat schon eine Albanerin vor dir gepostet hier im Forum. Die alte ist ne linksradikale Kommunistin die ist er an ihrer Ideologie interessiert anstatt an historischen Wahrheiten:lol:

Niemand will eure Kultur okkupieren.
Nur ein bisschen Geschichte im Norden. :laughing6:

Kultur können Sie haben da sie ja diese Kultur ausleben und somit dies auch Ihre Kultur ist, Geschichte aber nicht.

Ich als Slawe kann einen DNA Test mit 100% Quote, die Neugriechen haben bisher Mischergebnisse vorgelegt.

Zurück
Oben