Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen suchen Arbeit in Albanien

Ich will mich da nicht einmischen, aber ich würde behaupten sie haben sehr wohl Tourismus. Zumindest habe ich schon paar Leute kennengelernt, die schon öfters in Skopja oben waren, und nur Gutes berichten. Schöne Kirchen, angenehme und beruhigende Landschaften, herzliche Menschen und überaus attraktive Frauen. Ich kann es aber nicht beurteilen, weil ich leider noch nie da war. Das einzige mal als ich einen Trip nach FYROM wagen wollte, wurde meine Reise durch ein paar kriminellen Missetätern "vorzeitig beendet", wenn man dem so sagen kann. :-(

Heraclius

Jede meiner FYROM durchreise endete mit kriminellen Missetätern.
 
Und wieder hast du bewiesen, dass du dich mit GR auskennst. Sowas passiert in GR, dass Albaner ihren Namen, Religion ändern, um den griechischen Pass zu bekommen. (Assimilationspolitik), der Vorworf von den Albaner ist berechtigt

Das man den Nachnamen bei einer Einbürgerung ändern muss hab ich schon öfters gehört aber auch die Religion ?
 
Das man den Nachnamen bei einer Einbürgerung ändern muss hab ich schon öfters gehört aber auch die Religion ?

Nein, man muss die Religion nicht ändern. Das machen halt einige, jeder hat sein Grund. Einige waren auch davor schon christlich und wollten orthodox sein, weil es die Freunde auch sind etc., einige glauben man hat bessere chancen etc. Ich hab erlich gesagt noch ne so welche Personen gefragt, aus Respekt.
 
Alter wie sich manche hier anpissen (albaner und griechen) :lol: als wenn es sowas nicht in jedem anderen land gebe :lol:
 
Wenn GR so schlimm ist, dann bleibt hald in Albanien...dann gibt es auch keine Vorurteile mehr.....und des weiteren stimmt es nicht das die GR nach Albanien gehen um zu arbeiten, denn die Griechen hauen ab nach Deutschland, Australien oder sogar in die Türkei....von daher....
 
sie arbeiten nicht als beamten, sondern im athener flughafen..in eine handling firma.
die ca. 2000 mitarbeiter beschaeftigt. im privaten sektor wurden auch radikal kuerzungen getätigt.

bist total falsch informiert, wenn man jetzt beamten und leute die auch viel geld verdienen aber dafuer studiert sind und im privaten sektor taetig sind..ist es eine falsche haltung, weil genau diese leute morgen richtung usa, deutschland oder wo andere auswandern werden um ihre koennen wo anders zu beweissen, meine schwester hat BWL studiert und ihr freund hat germanistik studiert. nicht alles in ein Kram werfen.!

und glaub mir sie haben schon angebote erhalten aus deutschland mit das doppelte an gehalt, das geld was sie in griechenland verdienen ist ein witz fuer das was sie bieten.

home



Dienstleistung bleibt Dienstleistung, Sie produzieren ja nichts. Auftraggeber bleibt immer noch der Staat, außer sie arbeiten auf einem privaten Flughafen. Verstehst du das Dilemma. Sie hängen alle an einen Tropf, wenn man den durchschneidet, fällt alles auseinander. Die Private Wirtschaft existiert, so gut wie nicht mehr. Verstehst du das Problem jetzt. Die Löhne müssen der Wirtschaftskraft angepasst werden. 1800 Euro sind für einen Angestellten, nicht realistisch.
 
Zurück
Oben