Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen und Albaner verwandter als gedacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Arvaniten nach Griechenland kamen und nicht umgekehrt.

Aaja und was ist mit Nordepirus...
In Himara wird teilweise immer noch Griechisch gesprochen.
Die Letzten 20km von Argirokastro nach griechenland ist eine zweisprachige Gegend ( selbst die Schilder sind auf Griechisch). Kannst ja mal selber hinfahren und dich davon überzeugen...

Nordepirus war und ist traditionelles griechisches Siedlungsgebiet.

Griechen

traditionell muss man sagen hat griechenland in den 2 balkankriegen ich meine zu behaupten das es eine zahl zwischen 80%-180% des eigenen territoriums vergrößert und an land dazu gewohnnen ;)

Aber Nord-Epirus kam danach zu Albanien, obwohl es griechisch bevölkert war.

Heraclius

Naja immerhin muss man zugeben, das im Vergleich zu anderen Nachbarstaaten die griechische Kultur in Südalbanien noch gepflegt und auch relativ akzeptiert wird.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Nord-Epirus kam danach zu Albanien, obwohl es griechisch bevölkert war.

Heraclius

Hören wir besser auf. Ansonsten entfacht hier noch ein Kleinkrieg...

Naja immerhin muss man zugeben, das im Vergleich zu anderen Nachbarstaaten die griechische Kultur in Südalbanien noch gepflegt und auch relativ akzeptiert wird.

- - - Aktualisiert - - -

Hören wir besser auf. Ansonsten entfacht hier noch ein Kleinkrieg...

Er hatte angefangen mit der implizierten Negierung des Traditionsrechtes am historischen nordepirotischen Griechentum. Aber egal du hast Recht, hören wir auf. Hier im BF wird schließlich von allen Seiten viel behauptet.

Heraclius

traditionell muss man sagen hat griechenland in den 2 balkankriegen ich meine zu behaupten das es eine zahl zwischen 80%-180% des eigenen territoriums vergrößert und an land dazu gewohnnen ;)

Ändert nichts daran das grad ma 30-40% des Ursprünglich griechischen Siedlungsgebietes auch wirklich griechisch ist....Heutzutage kannste eh nichts mehr damit anfangen, weil da eh keine Griechen leben. Dennoch fällt mehr als die hälfte vom traditionellem Gebiet

Er hatte angefangen mit der implizierten Negierung des Traditionsrechtes am historischen nordepirotischen Griechentum. Aber egal du hast Recht, hören wir auf. Hier im BF wird schließlich von allen Seiten viel behauptet.

Heraclius
Ich habe gar nichts impliziert, du grekophiler Italiener.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben