Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - eines der reichsten Länder weltweit

G0rd0nGekk0

Gesperrt
Hallo Leute, ich weiß nicht, ob es schon einen Thread dafür gibt, aber da es auch 4 oder 5 "Völkermord an den Armeniern gibt" eröffne ich mal was ganz Besonderes hier. Es geht nämlich darum, dass in den Medien Griechenland als armes Land dargestellt wird. Und das ist nicht richtig.
Bei Griechenland und Zypern geht es um viel mehr, als der aktuelle Medientenor momentan erfassen kann. Einfach ausgedrückt: Es geht schlicht um Öl und Gas. Laut einem Artikel im Voltaire-Netzwerk von William Engdahl, einem bekannten wirtschaftspolitischen Berater, um eine riesige Menge Öl und Gas.

Schaut hier:

Konservativer Anleger - Leitartikel...: Warum die Eurozone Griechenland und Zypern nicht fallen lassen wird… (Teil I)

Konservativer Anleger - Leitartikel...: Warum die Eurozone Griechenland und Zypern nicht fallen lassen wird… (Teil II)

Der Stand der Dinge: Man wird uns ausplündern und letzendlich werden wir rein garnichts von dem Öl oder sonstwas haben.

Wie würde dieses "ausplündern" denn aussehen? Meinst du weil man dort alles privatisiert grade oder wie? Ich kenne den IWF sehr gut - alles Verbrecher ich weiß...

Griechenland kann zu einem neuen "Brasilien" werden ja. Alle Staaten, die am IWF hingen, ging es nach einiger Zeit deutlich besser. Siehe Türkei (2001 fast Pleite), Brasilien

Rohstoff-Länder: MACHT AUS DER ERDE - Aktien - FOCUS Online - Nachrichten

- - - Aktualisiert - - -

nichts wird das volk zugute kommen...alles andere sind nur wunschvorstellungen.
ich wuerde eher begruessen wenn das Öl da unten bleiben wo es ist.

Ja aber in Norwegen kommt es dem Volke zugute. Erklär mir, warum das in GR anders sein soll.

Griechenland kann zu einem neuen "Brasilien" werden ja. Alle Staaten, die am IWF hingen, ging es nach einiger Zeit deutlich besser. Siehe Türkei (2001 fast Pleite), Brasilien

Rohstoff-Länder: MACHT AUS DER ERDE - Aktien - FOCUS Online - Nachrichten

- - - Aktualisiert - - -

Ja aber in Norwegen kommt es dem Volke zugute. Erklär mir, warum das in GR anders sein soll.

In Griechenland herrscht in vielen staatlichen Bereichen Korruption und Veternwirtschaft schon deswegen klappt das nicht wie in Norwegen.

Das zweite ist Norwegen fördert das Öl alleine Griechenland ist auf ausländische Firmen angewiesen sie fordern schon für die förderung viel Geld und wollen ein Teil des Kuchen haben,den Rest des Öl-Geldes werden die Gr Politiker einstecken.

Das Dritte ist ohne die Einigung mit der Türkei wird man vor der Nase der Türkei sicherlich kein Öl fördern.

Ich halte die Geschichte mit dem Öl-Ressourcen als Propaganda,damit das Volk in der jetzigen Krise ruhig bleibt.

Zurück
Oben