Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - eines der reichsten Länder weltweit

In Griechenland herrscht in vielen staatlichen Bereichen Korruption und Veternwirtschaft schon deswegen klappt das nicht wie in Norwegen.

Das zweite ist Norwegen fördert das Öl alleine Griechenland ist auf ausländische Firmen angewiesen sie fordern schon für die förderung viel Geld und wollen ein Teil des Kuchen haben,den Rest des Öl-Geldes werden die Gr Politiker einstecken.

Das Dritte ist ohne die Einigung mit der Türkei wird man vor der Nase der Türkei sicherlich kein Öl fördern.

Ich halte die Geschichte mit dem Öl-Ressourcen als Propaganda,damit das Volk in der jetzigen Krise ruhig bleibt.

Warum muss sich Griechenland die Erlaubnis von Türken holen, um das Öl aus der Ägais zu fördern? Soweit ich weiß hat jedes Land das Recht auf seinem Staatsgebiet seine 12 Meilen zu beanspruchen, die um Inseln herum sind. Also was habt ihr für Ansprüche?

Erst müssen wir uns einig werden um s Öl, und dann soll es Öl nicht geben, weils Propaganda ist? Irgendwie unlogisch...

Und ich hatte überlegt ob ich mir griechische Staatsanleihen kaufe, aber das hat mich jetzt voll überzeugt sie in großen Mengen zu kaufen - DANKE :tu:

Ach egal, kann sowieso keiner erklären, was in den letzten 10 Jahren mit € usw abgegangen ist. Oder was hinter den Kulissen geschieht. Finde es nur seltsam, dass diese Pseudo-Krise ausgebrochen ist, nachdem man bewiesen hat, dass GR massenhaft Öl und Gas besitzt..

- - - Aktualisiert - - -

Alles Propaganda um das griechische Öl nich wahr? Guckst du hier ....:mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=67amOggfKI0

Bis jetzt ist nicht wirklich geklärt, ob und wieviel Öl und Gas es in Griechenland gibt. Ich halte vieles davon für Quatsch.

Sollte es allerdings eine größe Menge an Rohstoffen in Gr. geben, würden sich einige Dinge, wie z.B. die Verwestlichung der Gesellschaft und der Versuch, eine Konsumgesellschaft zu etablieren, erklären lassen. Es ist empirisch belegt, dass rohstoffreiche Regionen unter bestimmten Voraussetzungen zu Konfliktregionen werden. Diese Voraussetzungen wie z.B. nicht funktionierende Institutionen, Korruption etc. sind in Griechenland gegeben.

Von daher wären potenzielle Rohstoff-Funde für Griechenland das schlimmste was passieren könnte, sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich.

Falls Griechenland reich wird (wobei es schon reich an Kultur und Schönheit ist :mel: ), darf ich dann dort einwandern? Ich würde auch sofort griechisch orthodox werden und meinen Namen dieser glorreichen antiken Sprache des Wissens anpassen. :77:

Zurück
Oben