Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland: Kohl trickste bei Reparationsforderungen

finde da sollte unsere regierung viel hartnäckiger werden. ruhig mal auf den sack gehen....

Einfach deutsches Eigentum in Griechenland beschlagnahmen.

PS: Das Thema ist schon im Parlament angekommen.

[h=2]Κωσταντοπούλου: "Θα συσταθεί εκ νέου η επιτροπή για τις γερμανικές αποζημιώσεις"[/h]Action24 - ??????????????: "?? ???????? ?? ???? ? ???????? ??? ??? ?????????? ????????????"

Einfach deutsches Eigentum in Griechenland beschlagnahmen.

PS: Das Thema ist schon im Parlament angekommen.

Κωσταντοπούλου: "Θα συσταθεί εκ νέου η επιτροπή για τις γερμανικές αποζημιώσεις"

Action24 - ??????????????: "?? ???????? ?? ???? ? ???????? ??? ??? ?????????? ????????????"

hahaha
die arbeitsplätze der deutschen firmen sind vermutlich die einzigsten Steuerzahler.

macht mal:funny11:

- - - Aktualisiert - - -

unglaublich
-beschlagnahmen
-erpressen
u.s.w

nur net selber arbeiten

Ist schon traurig wie man seine eigenen wurzeln abstößt... solche gestalten sind einfach nur peinlich
kannte auch mal so einen wie ihn. der ist rumäne und fühlte sich als der oberdeutsche :facepalm:
Er meinte zwar bestimmt kohl der Trottel, aber wo man grad drüber spricht.....am peinlichsten ist, wenn man Slave ist, einen auf Deutsch macht und sich aber im Balkanforum damit brüsten wollen.

ist ja so, als ob Michael Jackson sich im Afrikanerforum anmeldet und dene dort whitepower klar machen will.

- - - Aktualisiert - - -

Da gabs noch so'n Kanditaten.....Gütster oder auch von mir Nase genannt. Als ich ihn gefragt habe, ob die Kameraden ihn so aktzeptieren sagte er er wär ja blond und blauäugig. :-D

weiss zwar nimmer, ob er dadurch akzeptiert wird oder ob er meint dadurch nicht aufzufallen. Das ist mal armselig.

ich Vergleichs gern mit Tunten, die als Frau im Männerkörper gefangen sind und dann mit aufwendigen op's meinen unerkannt zu bleiben. :-D

Also wenn das heutige Deutschland für all das was während des dritten Reiches passiert ist Reparationsgeld bezahlen müsste an gewisse Länder wäre die BRD um mehrere Mrd$ ärmer.
Aber einen Kredit können sie schon zurück zahlen wa? Jetzt wo se mit dem Finger zeigen und heulen wegen drohender nichtzahlung der Griechen.

11mrd? Das ich nicht lache. Es gibt deutsche, die betiteln die Höhe bei 82Mrd. NUR FÜR DEN ZWANGSKREDIT. Um den geht's eigentlich und nicht um Reparation. Diesen Zwangskredit nahmen sich die Deutschen auch nur von den Griechen und hitler hat den als Kredit anerkannt und sogar wenige Raten zurückgezahlt.

Das mit dem Gold bezweifel ich, weil ich gelesen habe, dass das die Engländer noch rechtzeitig nach Ägypten brachten und hernach nach England.

auch die Reparationsforderungen fänd ich bei weiterer Zusammenarbeit für nicht angebracht.

Das diese nutzlose Diskussion immer wieder aufkommen!?!? Im Februar 2013 haben ZX 7R und ich darüber gepostet:

Ja aber nicht der Zwangskredit...der ist noch nicht gezahlt worden. Gabs auch in keinem anderen Land. Zwangskredit, das Wort ist schon ein Begriff, oder?

Warum die Forderungen an Deutschland berechtigt sind, Griechenland bisher aber am Türsteher scheiterte, erklärt Historiker Hagen Fleischer

"Freunde zahlen ihre Schulden" - Griechenland in der Krise - derStandard.at

Ich würde es Eurem Land gönnen, aber nur wenn die erforderlichen Hausaufgaben (Reformen!!!) gemacht werden!!!
Die Frage der Reparationszahlungen ist wohl erledigt, wie im folgenden Beitrag zum Schuldenabkommen von 1953 (Heute vor 60 Jahren!) ausgeführt wird:

"Nach dem Ende des Kalten Krieges folgten dann auch bilaterale Abkommen mit Ostblockstaaten, die Deutschland im Jahr 2010 erfüllte. Außen vor geblieben war bei dem Londoner Schuldenabkommen von 1953 die Frage der Reparationen für die von Nazi-Deutschland besetzten Länder, unter anderem Griechenland. Die Zahlungen sollten erst nach einer Wiedervereinigung in einem Friedensvertrag geregelt werden. Auch diese Vereinbarung erwies sich als vorteilhaft für Deutschland. Denn die Reparationsfrage wurde im sogenannten 2+4-Vertrag ausgelassen, der 1990 in Moskau unterzeichnet wurde.Entsprechend bezeichnen Juristen die Ansprüche als "untergegangen"."

Als Deutschland viel Kredit genoss - Vor 60 Jahren wurde das Abkommen über die | Kalenderblatt | Deutschlandfunk

Aber in der Frage des Zwangskredits sollte Griechenland hart bleiben und evtl internationale Gremien einschalten.

Zurück
Oben