Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland : Mutmaßliche Kindesentführung beschäftigt griechische Behörden

Es ist schwierig. Keiner will einem "Sinti und Roma" arbeit geben und die Sozialhilfe beträgt z.B. in der Slowakei 60€ monatlich, bei fast so hohen Preisen wie bei uns.
Ich kenne es nur von der Slowakei, die Eltern sehen für sich und ihre Kinder keine Zukunft - wozu also Schule wenn man keine Schulsachen kaufen kann, und für die Kinder keine Schuhe. Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Geld von der EU für die Roma versickert - vermutlich in den Taschen der Bürgermeister.

und anders ist es nicht. Man muss bedenken, was für Milliarden die EU solchen ländern wie Bulgarien, Rumänien, Slowakei zuschiesst. Was machen die: Bauen ein paar neue strassen um damit die Leute zu beeindrucken und gut ist. Warum aber die Kontrolleure aus der EU da nicht genauer hingesehn haben, frage ich mich auch. aber für die wirklich hilfebdedürftigen verschwenden die keinen cent...

Da sieht man doch wer die wahren Sinti und Roma sind - diese idiotischen politiker, die in saus und braus leben und das nächste ist ja die armuts-flüchtlingswelle von zig Roma, die dann herkommen und Sozialhilfe beantragen - so gesehn blecht der Staat doppelt und wer darf es wieder auf die Schultern nehmen - wir die Steuerzahler :facepalm:
 
Die Suche nach der Mutter von Maria führt nach Bulgarien. Dort sagte eine Roma-Frau den Medien, sie habe eines ihrer Albino-Kinder an eine andere Familie verkauft.
...............................

Sasha Ruseva mit einem ihrer Kinder. Es sei ein Albino, sagt sie
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


hmmm Haartyp, Schädel :-k

«Ich habe Albino-Kinder»: Ist das Marias Mutter?
sehen nicht aus wie albinos ganz ehrlich...
da muss woll mal nen skandinavier oder sowas den weg der roma famillie gekreuzt haben oder so.:D
ausserdem null ähnlichkeit zu den geschwistern.
 
Sehr guter Artikel von dem Spiegel zu dieser Thematik. Durchlesen lohnt sich, vor allem wenn man denkt das Kindesentführungen, Diebstahl eine Spezialität der Roma sind.


Fall Maria: Die Mär von den kinderraubenden Roma


Der Fall der kleinen Maria, die in Griechenland bei einem Roma-Paar entdeckt wurde, hat dunkelste Ressentiments geschürt. Das Bild der Roma als Sozialbetrüger, Schmarotzer und Kriminelle ist allzu verbreitet. Und selbstverständlich falsch. Was viele Roma eint, ist Armut und Perspektivlosigkeit

.....

Zum Artikel : Wie der Fall Maria Vorurteile gegenüber Roma schürt - SPIEGEL ONLINE
 
Zurück
Oben