J
Jovan
Guest
Es ist schwierig. Keiner will einem "Sinti und Roma" arbeit geben und die Sozialhilfe beträgt z.B. in der Slowakei 60€ monatlich, bei fast so hohen Preisen wie bei uns.
Ich kenne es nur von der Slowakei, die Eltern sehen für sich und ihre Kinder keine Zukunft - wozu also Schule wenn man keine Schulsachen kaufen kann, und für die Kinder keine Schuhe. Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Geld von der EU für die Roma versickert - vermutlich in den Taschen der Bürgermeister.
und anders ist es nicht. Man muss bedenken, was für Milliarden die EU solchen ländern wie Bulgarien, Rumänien, Slowakei zuschiesst. Was machen die: Bauen ein paar neue strassen um damit die Leute zu beeindrucken und gut ist. Warum aber die Kontrolleure aus der EU da nicht genauer hingesehn haben, frage ich mich auch. aber für die wirklich hilfebdedürftigen verschwenden die keinen cent...
Da sieht man doch wer die wahren Sinti und Roma sind - diese idiotischen politiker, die in saus und braus leben und das nächste ist ja die armuts-flüchtlingswelle von zig Roma, die dann herkommen und Sozialhilfe beantragen - so gesehn blecht der Staat doppelt und wer darf es wieder auf die Schultern nehmen - wir die Steuerzahler