Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland

Ich selber komme aus dem Nordosten Griechenlands.

evrowx2.jpg


Meine nächsten Verwandten mütterlicheseits wohnen heute in Alexandroupolis:
balcony-view1.jpg


Das ist die Hauptstraße. Nachts ist die rappelvoll und ein Cafe oder Bar grenzt an die andere. Direkt unter dem Leuchturm sind mehrere Restaurants und ein Brunnen. Weiter oben grenzt die Straße direkt ans Meer. Man trinkt also sein Bier oder Cafe und hört dabei die Wellen das Meeres.
Ich finde leider kein Bild bei Nacht =(

Direkt vor der Küste liegt die Insel Samothraki, die wirklich sehr schön ist. Man kann sie sogar vom Festland aus sehen. Und als wir kleiner Kinder waren und nicht wussten wie weit sie wirklich weg ist (rund 60 km) wollten wir rüberschwimmen :D:D:D

kazis_samothraki.jpg


Samothraki.JPG


samothraki_homepage.gif


Ein Traum :hotsun:
 
Ich selber komme aus dem Nordosten Griechenlands.

evrowx2.jpg


Meine nächsten Verwandten mütterlicheseits wohnen heute in Alexandroupolis:
balcony-view1.jpg


Das ist die Hauptstraße. Nachts ist die rappelvoll und ein Cafe oder Bar grenzt an die andere. Direkt unter dem Leuchturm sind mehrere Restaurants und ein Brunnen. Weiter oben grenzt die Straße direkt ans Meer. Man trinkt also sein Bier oder Cafe und hört dabei die Wellen das Meeres.
Ich finde leider kein Bild bei Nacht =(

Direkt vor der Küste liegt die Insel Samothraki, die wirklich sehr schön ist. Man kann sie sogar vom Festland aus sehen. Und als wir kleiner Kinder waren und nicht wussten wie weit sie wirklich weg ist (rund 60 km) wollten wir rüberschwimmen :D:D:D

kazis_samothraki.jpg


Samothraki.JPG


samothraki_homepage.gif

ZITO I THRAKI:cool:
thraki.gif


:hotsun:

Opaaaaaaaaaaaaaa:cool:
 
Ich selber komme aus dem Nordosten Griechenlands.

evrowx2.jpg


Meine nächsten Verwandten mütterlicheseits wohnen heute in Alexandroupolis:
balcony-view1.jpg


Das ist die Hauptstraße. Nachts ist die rappelvoll und ein Cafe oder Bar grenzt an die andere. Direkt unter dem Leuchturm sind mehrere Restaurants und ein Brunnen. Weiter oben grenzt die Straße direkt ans Meer. Man trinkt also sein Bier oder Cafe und hört dabei die Wellen das Meeres.
Ich finde leider kein Bild bei Nacht =(

Direkt vor der Küste liegt die Insel Samothraki, die wirklich sehr schön ist. Man kann sie sogar vom Festland aus sehen. Und als wir kleiner Kinder waren und nicht wussten wie weit sie wirklich weg ist (rund 60 km) wollten wir rüberschwimmen :D:D:D
[FONT=&quot]Schon witzig...ich kenne diese Ecke ein Bisschen, hab in Kavili bei Orestiada letztes Jahr meinen Militärdienst gemacht. Ist nen guten Steinwurf von der türkischen Grenze entfernt (bei Edirne/Adrianoupolis). @Troy: kennst du bestimmt auch das Kaff.
Es stimmt wirklich, da ist überall ganz schön was los Abends. Sind ja auch tausende Soldaten in der Gegend stationiert. In Orestiada und Didimoticho bin ich dann bei Ausgang öfter gewesen.
In Didimotiko ist glaube ich die älteste und größte Seidenherstellung Europas.
In der Gegend sind auffallend viele bildhübsche Frauen aber wo in Griechenland gibt es die nicht ... ;)

YouTube - orestiada - a tour in the town
[/FONT]
 
[FONT=&quot]Schon witzig...ich kenne diese Ecke ein Bisschen, hab in Kavili bei Orestiada letztes Jahr meinen Militärdienst gemacht. Ist nen guten Steinwurf von der türkischen Grenze entfernt (bei Edirne/Adrianoupolis). @Troy: kennst du bestimmt auch das Kaff.[/FONT]
[FONT=&quot]Es stimmt wirklich, da ist überall ganz schön was los Abends. Sind ja auch tausende Soldaten in der Gegend stationiert. In Orestiada und Didimoticho bin ich dann bei Ausgang öfter gewesen.[/FONT]
[FONT=&quot]In Didimotiko ist glaube ich die älteste und größte Seidenherstellung Europas.[/FONT]
[FONT=&quot]In der Gegend sind auffallend viele bildhübsche Frauen aber wo in Griechenland gibt es die nicht ... ;)[/FONT]

[FONT=&quot]YouTube - orestiada - a tour in the town[/FONT]
iss ja witzig in kavili hat mein bruder seinen wehrdienst geleistet in dem kaff war ich auch schon :eeeeek:::lol:
 
@Bruni: schon schräg wie klein die Welt sein kann.
Wann war denn dein Bruder dort ? Und was hast denn du dort getrieben ?
@Troy: Ja mit Kartenspielen wäre echt drin gewesen. Hin und wieder mal konnte man nen Blick zu den Türken rüber werfen.
 
Zurück
Oben