Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Griechisch-Türkischer spam Thread

Ich bin in so einer Politikdiskussionsgruppe, in der jeder andere eher links von der Mitte eingestellt ist wir hatten mal eine Diskussion über Uber, weil sie dachten, dass es verboten werden musste, weil Taxen ja „die ganzen wertvollen staatlichen Kontrollen untergehen müssen“ und Uber ja so gefährlich sei, weil der Staat seine Hände nicht im Spiel hat.
Was hälst du davon?

Meiner ERfahrung nach haben die meisten Linken die ganze Digitalisierung verpennt. Die Diskussion über Uber ist für mich recht einfach. Das Unternehmen ist nicht wirklich vertrauenserweckend, das Geschäftsmodell nicht ausgereift. Dazu noch schlechte Qualität und die Fahrer werden jetzt beschissen. Unter diesen Zuständen, kann man als links denkender Mensch nur dagegen sein. Allerdings könnte man ja etwas draus machen. Ansonsten muss man schon gegensteuern, sonst gibts bald keine Taxifahrer mehr, die ihre Stadt wirklich kennen, sondern nur Spinner, die meinen, dass mit Navi schon alles irgendwie klappt. Die Taxis würden kaputt gehen und das Resultat wäre, dass man für sein Geld nur noch beschissene Qualität bekommt.

@De_La_GreCo

Was ich an Nudeln so mag, ist dass man so vieles damit machen kann. Mein liebstes Rezept ist Neapolitana und Lachs-Sahne aber
ich koche auch um die 15 andere Rezepte.
Italiener sind wirklich etwas eigen. Ich hatte mal einen italienischen Freund bei mir zuhause und meine Mutter hatte uns damals
Nudeln gemacht. Typisch griechisch mit irgendwelchem geriebenem Feta drauf und so.
Mein Freund meinte später zu mir. Das war sehr lecker, aber in Italien würde man mir den Teller ins Gesicht werfen. :lol:
Er hat es gut gemeint.

da haste recht. ich gucke mir sehr oft über tasty twisted oder wie die sonst heißen viele rezepte an und mach die dann halt nach. und sobald das gericht nen italienischen namen hat und als italienisches gericht präsentiert wird. kommen die ganzen italienischen trolle und beleidigen permanent. was ich krass finde, ist das die auch zu essen scheisse etc sagen. hat mich halt übelst irritiert. ich zB bin so aufgewachsen das man sowas über essen nicht sagt.

aber ja, mit pasta kannste echt viel machen und geht schnell. von dem ganzen geschnippel mal abgesehen stand ich nur ne halbe std vorm herd

@MissChaos

Ich muss dir ein paar kulinarische Rezepte zeigen.

@De_La_GreCo

Tasty kenne ich auch. Da gibt es teilweise nette Rezepte. Aber überall sind echt nur Italiener. Einer meinte mal zu
einem Pasta-Rezept: Nennt es bitte Nudeln und nicht Pasta, denn in Italien würde man dieses Rezept nicht mal für
die Produktion von Hundefutter benutzen.
Meine Mutter hat mir als ich klein war immer eine Klatsche gegeben, wenn ich meinte das essen ist scheiße. :lol:

@MissChaos

Ich muss dir ein paar kulinarische Rezepte zeigen.

@De_La_GreCo

Tasty kenne ich auch. Da gibt es teilweise nette Rezepte. Aber überall sind echt nur Italiener. Einer meinte mal zu
einem Pasta-Rezept: Nennt es bitte Nudeln und nicht Pasta, denn in Italien würde man dieses Rezept nicht mal für
die Produktion von Hundefutter benutzen.
Meine Mutter hat mir als ich klein war immer eine Klatsche gegeben, wenn ich meinte das essen ist scheiße. :lol:

hahaha meine auch.

@De_La_CreCo

Typisch greek moms, erstmal ne 'Mpatsa' :lol:
[...] und der Klassiker: 'Ta pedia stin afriki den exoun tipota na fane'

Ich durfte nicht mal "Ihhh"zu essen sagen :/

@Nikos Kannste machen. :D

Ich koche meist nur wenn ich Besuch habe.
Für mich selbst eher selten.

@De_La_CreCo

Typisch greek moms, erstmal ne 'Mpatsa' :lol:

Die schlimmsten waren die Giagiades. Hatte immer das Gefühl die denken sehe so aus als diese mich sahen und mich dann vollstopfen wollten :haha:

white-walker-children.jpg

- - - Aktualisiert - - -

@De_La_CreCo

[...] und der Klassiker: 'Ta pedia stin afriki den exoun tipota na fane'

ich schwöre auf baklava das konnte ich mir auch immer anhören wenn ich mich geweigert habe fasolada oder mpastizio zu essen hahahaha

@MissChaos

Ich koche jeden Tag locker 3-4 mal.

So sieht z.B. mein Frühstück aus:

116669-420x280-fix-alberto-s-omelett.jpg

Also wenn du zu mir San Andreas zocken kommst, glaub nicht, dass wir irgend eine Pizza bestellen oder so.
Du kriegst ein ganzes Programm. Nachtische mache ich nämlich auch. :lol:

Meiner ERfahrung nach haben die meisten Linken die ganze Digitalisierung verpennt. Die Diskussion über Uber ist für mich recht einfach. Das Unternehmen ist nicht wirklich vertrauenserweckend, das Geschäftsmodell nicht ausgereift. Dazu noch schlechte Qualität und die Fahrer werden jetzt beschissen. Unter diesen Zuständen, kann man als links denkender Mensch nur dagegen sein. Allerdings könnte man ja etwas draus machen. Ansonsten muss man schon gegensteuern, sonst gibts bald keine Taxifahrer mehr, die ihre Stadt wirklich kennen, sondern nur Spinner, die meinen, dass mit Navi schon alles irgendwie klappt. Die Taxis würden kaputt gehen und das Resultat wäre, dass man für sein Geld nur noch beschissene Qualität bekommt.

Bist du schon einmal mit einem Uber-Fahrer gefahren oder was meinst du mit „schlechte Qualität“ und ähnlichem? Ich selbst kenne nämlich nur die Idee an sich und für mich klingt das einfach nach einer guten Konkurrenz für die Taxifahrer.

Zurück
Oben