Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Na ja, da die Schweizer eh ohne Zulassungsbeschränkungen alles studieren können, was sie wollen, ist es eh gleichglültig, wie man abschneidet.

Das ist in der Tat so, wobei ist die Prozentangabe recht dilettantisch ist.

Allerdings ist die Maturandenquote in der Schweiz sehr niedrig. So funktioniert keine große Gesellschaft.
Was will man denn mit einer Gesellschaft, wo alle eine Matura haben? Die Arroganz-Rekorde brechen, wie in Deutschland? Menschen in handwerklichen, sozialen und industriellen Berufen braucht es auch.

- - - Aktualisiert - - -

Echt jetzt? Frag mal ob sie da einen Unterschied zum boarischen sehen.
Habt ihr ein anderes Abitur?

Was will man denn mit einer Gesellschaft, wo alle eine Matura haben? Die Arroganz-Rekorde brechen, wie in Deutschland? Menschen in handwerklichen, sozialen und industriellen Berufen braucht es auch.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso implizierst du, dass jeder der das Abitur hat, arrogant ist?

Die bayrische Bildung gilt generell als die beste im Land.

Na ja, da die Schweizer eh ohne Zulassungsbeschränkungen alles studieren können, was sie wollen, ist es eh gleichglültig, wie man abschneidet.
Die Matura hat eben ihre Qualität. Kann man so vom Abitur nicht sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso implizierst du, dass jeder der das Abitur hat, arrogant ist?

Die bayrische Bildung gilt generell als die beste im Land.
Sorry fürs Verallgemeinern. Aber die Deutschen wirken manchmal auf mich, als hätten sie eine besondere intellektuelle Begabung wegen ihrer Bildungskultur mit Goethe & Co. Dabei kann jeder Horst das Abitur machen. :D

Die Schweiz hat sicher über den Bodensee auf Bayern abgefärbt. Deswegen.

Was will man denn mit einer Gesellschaft, wo alle eine Matura haben? Die Arroganz-Rekorde brechen, wie in Deutschland? Menschen in handwerklichen, sozialen und industriellen Berufen braucht es auch

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern viel mehr mit einer soliden Grundausbildung. In Südkorea studieren 80% der Schüler, das ist bei weitem unangefochtene Weltspitze

Sorry fürs Verallgemeinern. Aber die Deutschen wirken manchmal auf mich, als hätten sie eine besondere intellektuelle Begabung wegen ihrer Bildungskultur mit Goethe & Co. Dabei kann jeder Horst das Abitur machen. :D

Findest du echt? Ich denke eher, dass Griechen so sind, wegen Platon, Aristoteles, etc., auch wenn niemand eine Ahnung hat, was diese dachten.
Deutsche wirken auf mich nicht wirklich arrogant.

- - - Aktualisiert - - -

Auf jedenfall.....in Bayern haben wir mit unter das schwerste.....Bremer oder norddeutsche lachen wir aus.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern viel mehr mit einer soliden Grundausbildung. In Südkorea studieren 80% der Schüler, das ist bei weitem unangefochtene Weltspitze
Die Sekundarstufe I ist in der Schweiz ebenfalls je nach Niveau und Kanton recht anspruchsvoll. Da wird eine grosse Bandbreite an Wissen und Kompetenzen abgedeckt.

Südkorea hat auch eines der besten Bildungssysteme der Welt. Und das liegt nicht an dieser Quote. In der Türkei und in Mazedonien studiert auch jeder Heini. Sind das jetzt auch «grosse Gesellschaften»?

- - - Aktualisiert - - -

Findest du echt? Ich denke eher, dass Griechen so sind, wegen Platon, Aristoteles, etc., auch wenn niemand eine Ahnung hat, was diese dachten.
Deutsche wirken auf mich nicht wirklich arrogant.
Egal. Mir ging's aber nicht um Abiturienten an sich. Bin ja selber einer in dem Sinne. Trotzdem kann man diesen «Studium-Wahn» zurecht kritisieren. Nicht jeder Mensch muss Akademiker werden.

Südkorea hat auch eines der besten Bildungssysteme der Welt. Und das liegt nicht an dieser Quote. In der Türkei und in Mazedonien studiert auch jeder Heini. Sind das jetzt auch «grosse Gesellschaften»?

Du kannst die Probleme eines 80 Millionen Landes nicht mit den eines 8 Millionen Landes gleichsetzen, ganz besonders dann nicht, wenn es um ein Land wie die Schweiz handelt. Länder mit einer großen Einwohnerzahl müssen eine sehr breite Masse abfertigen und dadurch kann man die Messlatte nicht so hoch ansetzen.

Also Leute, da ich noch Zeit und Lust habe, bis das 2. Semester anfängt, plane ich einen 3. Film.
Das wird aber eine große Nummer. Ne richtig große Nummer, mit Story und so.
Ich will, dass sich jeder, der Interesse hat eine Rolle zu spielen, sich hier bei mir meldet.

Zurück
Oben