hippokrates
γαμάω και
Albanesi2 schrieb:Die griechische Mythologie , naja , das Problem ist damit , das Sie , die heutigen "Neu"-Griechen nichts mehr erklären können
Die echten alten (Illyrer) antiken Albaner können es
Die griechische Mythologie beinhaltet die griechische Antike ( Trojanischer Krieg, minoisches Kreta usw. ), die Prohistorie ( Genealogie der Hellenen usw. ), die Theo-Mythologie ( Kosmogonie usw. ), die Ethoplasie, die Nomogonie uvm.
Was können die Albaner von den oben genannten Unterpunkten der griechischen Mythologie besser als die Griechen erklären, welche die griechische Mythologie auf Griechisch niedergeschrieben haben?
Haben die Albaner die Entkodifizierung der griechischen Mythologie bereits vollzogen mit der sich schon nennenswerte Philologen - darunter die Gebrüder Schlegel, Novalis, Holderlin u.a. - befassten?
Haben die Albaner die Vergegenwärtigung einer hellenischen Arche ( gr. αρχή ) und Ethik ( gr. ηθική ) bereits abgeschlossen und der restlichen Welt diese weltbewegende Erkenntnis vorenthalten?
Ein bekannter Denkspruch aus der Antike lautet: "μηδενί δίκην δικάσης πριν αν άμφιν μύθον ακούσης".
Was können daraus die Griechen nicht erklären, was die Albaner erklären können? Ich bitte von der albanischen Fraktion hier im Forum - insbesondere den User Albanesi2 - uns hier die griechische Mythologie unter Betrachtung des obigen fettmarkierten Satzen zu erklären, so dass wir nicht mehr im Dunkeln tappen.
Hippokrates