Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch und Latein erleben ein Comeback...

Albanesi2 schrieb:
Die griechische Mythologie , naja , das Problem ist damit , das Sie , die heutigen "Neu"-Griechen nichts mehr erklären können

Die echten alten (Illyrer) antiken Albaner können es

Die griechische Mythologie beinhaltet die griechische Antike ( Trojanischer Krieg, minoisches Kreta usw. ), die Prohistorie ( Genealogie der Hellenen usw. ), die Theo-Mythologie ( Kosmogonie usw. ), die Ethoplasie, die Nomogonie uvm.

Was können die Albaner von den oben genannten Unterpunkten der griechischen Mythologie besser als die Griechen erklären, welche die griechische Mythologie auf Griechisch niedergeschrieben haben?

Haben die Albaner die Entkodifizierung der griechischen Mythologie bereits vollzogen mit der sich schon nennenswerte Philologen - darunter die Gebrüder Schlegel, Novalis, Holderlin u.a. - befassten?

Haben die Albaner die Vergegenwärtigung einer hellenischen Arche ( gr. αρχή ) und Ethik ( gr. ηθική ) bereits abgeschlossen und der restlichen Welt diese weltbewegende Erkenntnis vorenthalten?

Ein bekannter Denkspruch aus der Antike lautet: "μηδενί δίκην δικάσης πριν αν άμφιν μύθον ακούσης".

Was können daraus die Griechen nicht erklären, was die Albaner erklären können? Ich bitte von der albanischen Fraktion hier im Forum - insbesondere den User Albanesi2 - uns hier die griechische Mythologie unter Betrachtung des obigen fettmarkierten Satzen zu erklären, so dass wir nicht mehr im Dunkeln tappen.

Hippokrates

Hippokrates, nimm Albanesi nicht zu ernst, er bleibt oft nicht bei der Wahrheit und das Wort "Realität" kennt er nur vom Hören.

Ich hoffe du verallgemeinerst nicht und siehst alle Albaner so, wie du Albanesi sehen tust.

Taulant schrieb:
Hippokrates, nimm Albanesi nicht zu ernst, er bleibt oft nicht bei der Wahrheit und das Wort "Realität" kennt er nur vom Hören.
Wenn es nur beim Wort "Realität" bliebe...

Taulant schrieb:
Ich hoffe du verallgemeinerst nicht und siehst alle Albaner so, wie du Albanesi sehen tust.
Dieser User arbeitet auf Hochturen für sein "Image" hier im Forum. Von einen "Prachtexemplar" auf eine ganze Nation rückzuschließen, halte ich für töricht. :wink:

Hippokrates

Athleti_Christi schrieb:
Eigentlich haben die ALbaner in Italien ihre SPrache sehr gehalten. Ich meine wenn mann fast 500 Jahre seine Sprache nicht sprechen darf, dann übernimmt mann paar wörter und vergisst die richtigen.

Das mit der Kultur stimmt schon, wir haben nur paar Intsrumente angenommen, mehr nicht.

Na da sollte mal ein Italo-Albaner ein paar Wörter türkisch , arabisch oder persisch lernen , oder seine eigentliche albanische Muttersprache die er selbst verlernt hat , das seine Vorfahren einst sprachen und damit einen alten langbärtigen muslimstylen Albaner ansprechen.

Egal welchen Ort ob in Albanien , Kosova , Westmakedonien oder Südmontenegro usw

Der alte Mann würde denn Arberesh einen Vogel zeigen uns sich fragen was das soll , was er will

Wohlmöglich in einem klaren und sauberen albanisch als der Arberesh es beherrscht

Der Islam hat niemals die Nationalitäten angegriffen
Es hat eher das Zusmmengehörigkeit gefödert

Die Amis sagen ja auch nicht , sie seien Deutsche , Prolen , Iren , Italiener , Schotten , Engländer , Italiener , Griechen oder Albaner usw

Sie sind Amerikaner

Die Amis haben mächtig vom Islam angeguckt

Und das selbe wirds auch in vereinten Europa geben

Der Islam wurde mit denn eigenen Waffen geschlagen

Man hat ohenhin immer Gedanken mit dieser Religion gemacht und das auch heute.

Zurück
Oben