Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Muslime / Greek Muslims, Islamisches Griechenland (Teile davon)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Ich tue mich eigentlich ein wenig schwer es zu schreiben aber "Hut ab" vor den Griechen, kaum vorzustellen was los wäre wenn die Christen eine ähnliche Invasion in meiner Heimat in Angriff nehmen würden. Scheint als wären die Griechen äusserst Tolerant. Doch ich denke es ist zu viel des Guten, schließlich sollte man sich vor Augen halten das Hellas immer noch ein Christliches Land ist und sich als Muslimischer Bürger dementsprechend Anpassen bzw es mindestens respektieren. Das tuen die meisten Frommen Muslime dort ja auch aber es gibt immer wieder einige Spezialfälle. Der Grossteil dieser Probleme geht von den Sekten aus. Sie verstehen sich zwar als Muslime, neigen jedoch zu äußerst Unislamischen Verhalten.

Die Leute die man sich dort in's Land geholt hat haben meines erachtens ein etwas eigensinniges wenn nicht sogar eigenartiges Islamverständnis.Erst vor kurzem sah ich noch ein Video wo sich ein dutzend Irrer, wahrscheinlich Schiiten , auf Griechenlands Strassen selbst zerstümmelten. Da hört der Spaß natürlich auf, zum Glück haben wir nicht so viele von denen im eigenen Land. Niemand hat etwas gegen Fromme Muslime die ihren Glauben leben aber einige von denen, zumeist Sektengänger, wirken alles andere als Friedlich. Ihr Auftreten ist derart Dominant und Respektlos das einige Griechen es mit der Angst bekommen. Dann ist es natürlich kein Wunder das die Rechten Parteien dort immer mehr an Zuspruch gewinnen. Die Gastfreundschaft eines Landes sollte man nicht Mißbrauchen.

Hallo? Was ist los mit dir?

Da geht es einfach um griechische Muslime....

Es gibt doch keine griechischen Muslime.

In Griechenland sind 97% orthodox 1.7% konfessionslos und dann gibt es noch ein paar Katholiken, und Zeugen Jehovas.

Die Muslime in Griechenland haben einen albanischen oder türkischen Hintergrund und sind höchstens auf dem Papier Griechen.

In Griechenland sind 97% orthodox 1.7% konfessionslos und dann gibt es noch ein paar Katholiken, und Zeugen Jehovas.

Die Muslime in Griechenland haben einen albanischen oder türkischen Hintergrund und sind höchstens auf dem Papier Griechen.

slo du redest wieder blödsinn..

Hmm nein, ich denke das es bestimmt auch ethnische Griechen gibt, die während der osmanischen Besatzung zum Islam konvertiert sind, auch wenn ihre Zahl nur sehr gering ist.

kann man nicht so sagen.

in gr leben

türkische muslime
griechische muslime
orthodoxe türken (z.b. gagausen)

Hallo? Was ist los mit dir?

Da geht es einfach um griechische Muslime....

Was mit mir los ist willst du wissen? Nichts ist los. Manche dinge gehören nun mal angesprochen. Es geht hier auch um deinen ruf den einige wenige versuchen in den Dreck zu ziehen oder was glaubst du wieso die Welt derzeit so schlecht auf den Islam bzw die Muslime zu sprechen ist? Auch wir tragen verantwortung hierfür, auch wenn diese Probleme nicht von uns ausgehen mögen, sie existieren und gehören daher nun mal Thematisiert. Davon abgesehen geht's den Muslimen in Hellas auch nicht so rosig wie einige dieser Bilder uns versuchen zu vermitteln. Im Gegenteil, einige verfügen nicht einmal über Gebetsräume und müssen daher in Garagen oder gar auf der Strasse ihre Ibadah verrichten. Dies gehört genauso angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben