Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Namenstage

Wer kann mir sagen, ob es einen Namenstag für den Namen Aris (nicht Aristidis/Aristoteles) und den Namen Kristina (also nicht Christina) gibt? Also, alle Griechen hier im Forum bitte mal überlegen, ob sie einen Bekannten/Verwandten/Freund/... haben der so heißt!

Und wie sieht es bei den anderen Nationen aus, wer feiert Namenstage? Also bei den Serben denke (?) ich schon, das die das auch feiern, aber ist es auch so?
?????????? ????????? ???????? ????? 2008 ??? ????????? ??? ????????? - Greek name days of the year 2008, month of celebration : December :wave:

Danke Euxaristo
Wie immer bruni hat die Lösung...hmm aber ob das alles so richtig ist?

Weil da steht ΑΛΕΞΑΝΔΡΑ (Αλεξάνδρα, Αλεξάντρα, Αλέκα, Αλεξανδρα, Αλεξαντρα, Αλεκα)17Ιουλίου

ΑΛΕΞΑΝΔΡΟΣ (Αλέξανδρος, Αλέξαντρος, Αλέκος, Αλέξης, Αλεξανδρος, Αλεξαντρος, Αλεκος, Αλεξης)30Αυγούστου

ist das richtig?
Ich dachte Alexandros und Alexandra ist am gleichen Tag.

So wie Dimitrios und Dimitra:
ΔΗΜΗΤΡΑ (Δήμητρα, Δημητρούλα, Δημητρία, Μιμή, Μιμίκα, Ντίμι, Δημητρα, Δημητρουλα, Δημητρια, Μιμη, Μιμικα, Ντιμι)26Οκτωβρίου

ΔΗΜΗΤΡΗΣ (1) (Δημήτριος, Δημήτρης, Δημητρός, Δήμος, Μίμης, Δημητράκης, Τζίμης, Τζιμάκος, Μήτσος, Μητσάκος, Μήτρος, Δημητριος, Δημητρης, Δημητρος, Δημος, Μιμης, Δημητρακης, Τζιμης, Τζιμακος, Μητσος, Μητσακος, Μητρος)26Οκτωβρίου

το (1), (2), (3) κλπ δείχνει ότι για το ίδιο όνομα υπάρχουν γιορτές και σε άλλες ημερομηνίες. Δεν έχει καμία σημασία ως προς την σημαντικότητα του Αγίου.

Wie ist das den zu verstehen?

το (1), (2), (3) κλπ δείχνει ότι για το ίδιο όνομα υπάρχουν γιορτές και σε άλλες ημερομηνίες. Δεν έχει καμία σημασία ως προς την σημαντικότητα του Αγίου.

Wie ist das den zu verstehen?
na das namen mit (1) (2) (3) dahinter auch an anderen tagen gefeiert werden , was aber nichts mit der wichtigkeit des heiligen zu tun hat

na das namen mit (1) (2) (3) dahinter auch an anderen tagen gefeiert werden , was aber nichts mit der wichtigkeit des heiligen zu tun hat

Soviel griechisch kann ich auch;)

Aber das ein Name an zwei Tagen ist mir auch neu!

Und wie siehts damit aus:
ΑΛΕΞΑΝΔΡΑ 17Ιουλίου
ΑΛΕΞΑΝΔΡΟΣ 30Αυγούστου
Ich dachte die haben beide am 30. August??????

Zurück
Oben