Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Großbritannien: Volksabstimmung über EU-Austritt gefordert

PS was geben die engländer eigentlich als begründung an?
ich meine konkrete beispiele.
Konkreter als das hier?

Die Zeitung Daily Mail startete eine Anti-EU-Kampagne, der sich bis jetzt schon 400.000 Leser angeschlossen haben. Darin heißt es, nach zu vielen Jahren als Opfer Brüsseler Diebstahls, der Tyrannei, der Überregulierung und Einmischung sei die Zeit gekommen, das eigene Land zurückzugewinnen. Laut aktueller Umfragen will die Hälfte der britischen Bevölkerung die EU verlassen.

Quelle: Gegenfrage

Und wenn es so ist, dann ist es halt so.
Ausserdem: das beste EG/EU-Mitglied war England sowieso nie.

Und wenn es so ist, dann ist es halt so.
Ausserdem: das beste EG/EU-Mitglied war England sowieso nie.
Das ist richtig. Aber ich muss auch an das Zitat von Ex-US-Präsident Lyndon B. Johnson denken: "Besser, man hat sie im eigenen Zelt und sie pissen nach draußen, als dass sie draußen stehen und ins Zelt hineinpissen."

Die EU zerfällt und die Amis wirds freuen.
Die Amis wünschen sich zwar die Europäer (einzeln natürlich) als Verbündete, aber keine zusammengewachsene Grossmacht Europa.

Nicht ganz korrekte Information!

Über 66% der Briten würden ein Referendum über die Zugehörigkeit zur EU begrüßen, dh nicht das diese Menschen auch den Austritt aus der EU wünschen.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Niederlage für Cameron bei Abstimmung über EU-Referendum | tagesschau.de

Auszug aus dem Artikel
Laut einer am Sonntag veröffentlichten Meinungsumfrage befürworten rund 66 Prozent der Briten ein Referendum darüber, ob Großbritannien weiter in der Europäischen Union bleibt.
Die Umfrage ist nicht repräsentativ, sondern vom Guardian!

Europa-Referendum: Blamage für Cameron im britischen Parlament - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

EU referendum: poll shows 49% would vote for UK withdrawal | World news | The Guardian

Auszug aus dem Guardian
Forty-nine per cent would vote to get Britain out of Europe, against just 40% who prefer to stay in.
Die Briten waren immer Euroskeptiker und haben sich in der EU und vorher in der EG fast immer quer gestellt. Ich bezweifel wirkklich, dass die Briten jemals austreten werden, da ihnen das notorische Nörgeln irgendwie liegt, sie aber fast nie wirkliche Konsequenzen ziehen.

Selbst wenn die Briten aus der EU austreten, so ist dies nur von Vorteil, da London das Zentrum des Neoliberalismus ist, neben New York. Die EU hat massive Probleme das Finanzsystem zu reformieren, da sich GB kreuz und quer stellt. Zur geplanten Finanztransaktionssteuer in der EU gab es schon mal ein sattes NEIN aus London.

Also ein lachendes und ein weinendes Auge :klugscheiß:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben