Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Großes BF - Schach Turnier

• Ersteller Ersteller Crane
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crane

Guest
Ok das langersehnte Schachtunier kann endlich geplant werden, denn nun wissen wir wies funktioniert. Die Spiele werden wohl etwas länger dauern.. also machts euch gemütlich. ;-)

Erstmal müssen wir, die Organisatoren (Sumadinac und Hellenic) aber wissen wer von euch Interesse an der Teilnahme eines Schachtuniers hat. Anfänger und Fortgreschrittene sind willkommen (Profis wirds wohl keine geben ;-) ).
Also erstmal die Teilnehmerzahl feststellen und dann sehen wir weiter... wann Spiele stattfinden, wie das Tunier ablaufen soll usw.

Aktuelle Spielerzahl: 2

Sumadinac
Hellenic

So und erklär ich mal wie ein Spiel gestartet wird.

Als erstes geht man in den Schach Bereich, sodass das Brett zu sehen ist. Und dann rechts auf "Starte ein neues Spiel" klicken.

Dort muss man einige Dinge einstellen. Erstmal auf "Awaiting Player" einstellen. Und anschließend die Farbe bestimmen, die man selber haben möchte. (Beim Tunier wird vorgegeben wer welche Farbe nehmen muss.)

Anschließend tippt man ein Passwort ein und sendet es per PM seinem Gegner. Damit nur er sich einloggen kann und kein anderer. Danach klickt man auf den "Starte Spiel" Button.

Nun muss man warten bis der Gegner anwesend ist und dann ist weiß am Zug. Nach beenden jedes Zuges muss man dann unterm Brett auf den Button "Make your move, then click here" drücken.

Zwischendurch muss man immer aktualisieren, um zu sehen ob der Gegner gezogen oder einen Kommentar geschrieben hat. Schreibt man selber einen Kommentar wird automatisch aktualisiert oder man drückt ganz unten auf den Button "Update E-mail". (Der keine weiteren Folgen hat). Aktualisiert man, indem man die Seite neu aufruft, dann muss man sich jedesmal neu einloggen, was etwas nervig ist, weshalb die anderen Möglichkeiten zum Aktualisieren empfohlen wird.

Rein theoretisch kann man jeden Zug machen... auch "verbotene Züge" falls soetwas passiert, kann man den Zug zurücksetzen. Da müssen beide Spieler und eventuell Zuschauer aufpassen. Wer die Regeln nicht kennt, kann sie dort auch finden und lesen. Cool wäre es, wenn wir zu jedem Spiel auch einen Schiedsrichter finden, der aufpasst ;-)...

Wer noch frage hat, darf sie stellen!

:tu:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

ps:Also Legija wollte letztes mal sicher mitspielen,Athelti_Christi glaub ich auch.Warten wir einfach 2-3 Tage ab wer sich melden,wer sich schon Morgen meldet(zB 4-5 Personen),die könnten ja Morgen schon starten.

Šumadinac schrieb:

ps:Also Legija wollte letztes mal sicher mitspielen,Athelti_Christi glaub ich auch.Warten wir einfach 2-3 Tage ab wer sich melden,wer sich schon Morgen meldet(zB 4-5 Personen),die könnten ja Morgen schon starten.

Ruhig Blut die jungen Pferde... ich denke wir müssen diesen Thread öfter mal hochholen damit ihn jemand liest ;-)

Hellenic schrieb:
Šumadinac schrieb:

Ruhig Blut die jungen Pferde... ich denke wir müssen diesen Thread öfter mal hochholen damit ihn jemand liest ;-)

Hast recht,von mir aus können wir auch warten paar Tage. Aber mit dem hochholen hast du recht.

Leider fehlt mir ein wenig die Zeit dzu. Ausserdme hab' ich schon seit zig Jahren nicht mehr gespielt.
Also TigerS, somit wär' ich hier der Loser ;)

Zurück
Oben