Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grosse Balkan-Tour 2014

Kurzer Zwischenbericht meiner Planung "Mit dem Moped durch die Staaten des Balkans"

mopedsmile:

Aktuelles Kartenmaterial von Freytag und Bendt und Marco Polo ist bereits eingetroffen und unterscheidet sich,
besonders für die Region um Shkoder und Teth, im Vergleich zu den Unterlagen von Google-Maps, nur geringfügig.
Was sich in "Natura" tatsächlich für Überraschungen ergeben werden, kommt in meinem Abschlußbericht, ...
nach der Reise durch den (wilden) Balkan!

Wie schon beschrieben, ist die Tour über Ungarn, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro nach Albanien geplant.
Anschließend würd ´ ich gerne über Mazedonien, Serbien (oder Bulgarien) nach Rumänien fahren um dort,
entlang der Grenze zur Ukraine, den Karpaten folgend, beim Vierländereck (Rumänien, Ungarn, Ukraine
und der Slowakei), wieder nach Ungarn einreisen.

Nach eingehenden Recherchen bin ich von Seiten des auswärtigen Amtes darauf hingewiesen worden, dass die Durchfahrt
durch Bulgarien keine besonders große Gefahr darstellt. Jedenfalls keine, die sich von anderen Süd/Osteuropäischen Ländern
unterscheiden könnte.

BiH hat durch ungesicherte Minenfelder im Raum von Sarajevo eine ausdrückliche Gefahrenwarnung.

Albanien ist laut Info frei von Gefahrenwarnungen.....
Dies sehe ich jedoch als sehr unwahrscheinlich, da es sich offenbar um eine subjektive Meinung des
Mitarbeiters handelt ?

Da es im Norden des Landes, genauso wie in nordwestlichen Teilen Mazedonien, durch die nahe
gelegene kosovarische Grenze immer wieder zu Vorkommnissen kommt.

Im Landesinneren, besonders im Gebirge; wurde mir einheimische (orstkundige) Begleitung angeraten.

......... ist das Befahren des Balkans, mit all seinen europäischen Staaten ein besonderes Wagnis?

Dem gegenüber steht .... als großes Plus!!! eine freundliche bis herzliche Gastfreundschaft der Bevölkerung.
:occasion5:

Ich freu mich schon drauf, die Länder des Balkans zu bereisen!
:-({|=

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
:at1:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben