Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Groundhopping - in welchen Stadien wart ihr schon?

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Letzter-echter-Tuerke schrieb:
Ja..Schon interessant, dass in einem Bundesland wie BaWü im Allgemeinen bzw. in einer Stadt wie Stuttgart im Besonderen so etwas möglich ist.. Andererseits: Der "große" VfB ist das Maß der Dinge..

Wie wurde die Umbenennung in Stuttgart aufgenommen? Es wird bestimmt welche geben, denen das gar nicht gefällt, gell?

Wie es afgenommen wurde weiss ich nich da ich mich für den dort spielenden Verein herzlich wenig interresire.
Aber für was besonderes halte ich die Umbenennung nicht.
Wenn ein Stadion Allianz Arena, Schüco Arena oder Signal Iduna Park heissen kann, warum dann nicht Gazi Stadion.
Übrigens hat die Stadt Stuttgart die S-Bahn Haltestelle daneben auch in "Gazi Stadion" umbenannt.

Schiptar schrieb:
Wie jetzt, Gazi? Wie diese türkisch-zypriotischen Molkereiprodukte?

Ganz genau.

Die Stuttgarter Kickers tragen ihre Regionalligaspiele im GAZi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart-Degerloch aus. Das Stadion liegt direkt unterhalb des Stuttgarter Fernsehturms.
Das Fassungsvermögen beträgt 11.544 Besucher, davon entfallen 1.380 auf Sitzplätze auf der Haupttribüne. Der Rest (10.164) sind Stehplätze.
Überdacht sind alle Sitzplätze auf der Haupttribüne und die Stehplätze (5094) auf der Gegengerade (Blöcke A,B,C,D).
Die beiden Steh-Blöcke (F und G) hinter den Toren sind nicht überdacht.

Erbaut: 1976 (Neubau Haupttribüne)

Fassungsvermögen: 11.544

Anzahl Sitzplätze: 1.380

Anzahl Stehplätze: 10.164

Namensänderung: seit dem 22. Juli hat das "Waldau-Stadion" einen neuen Namen: "GAZi-Stadion auf der Waldau"

» Blockaufteilung

Anfahrtsbeschreibung mit dem Auto:
Von der Innenstadt über die Weinsteige nach Degerloch. Immer Richtung Fernsehturm.
Von der Autobahn (A8) kommend, Ausfahrt Stuttgart-Degerloch / Möhringen (Ausfahrt 52b), in Richtung Stuttgart einordnen. Auf der Bundesstraße 27 (B27) in Richtung Stuttgart-Degerloch. In Degerloch auf die "Jahnstraße" Richtung Fernsehturm / Stadion (ist ausgeschildert) abbiegen. Nach ca. 1 Kilometer ist das Stadion auf der rechten Seite, direkt am Fuße des Fernsehturms.
Anfahrtsbeschreibung mit der U-Bahn:
Vom Stuttgarter Hauptbahnhof mit der Stadtbahn U7 Richtung Ostfildern-Nellingen bis zur Haltestelle Waldau / GAZi-Stadion. Von der Haltestelle aus drei Minuten Fußweg zum Stadion.

http://www.stuttgarter-kickers.de/staticsite/staticsite.php?menuid=86&topmenu=44&keepmenu=inactive

Nicht viele:

Wildparkstadion Karlsruhe (3x): Auswärtsspiele von FC St. Pauli bzw. Schalke 04
Camp Nou Barcelona: Doppelabend, Barca vs. Sochaux & Porto Alegre (BRA) vs. KV Mechelen
Letzigrund Zürich: FCZ vs. scheiß GC Basel
Campo de Vallecas (Madrid): Rayo Vallecano vs. Gimnástica de Torrelavega

atatürk olimpiyat stadion
galatasaray - fenerbahce türkische pokal finale
5-1 für fener 8)

AK47 schrieb:
GDS - Stuttgart (unzählige male )
Olympiastadion - München und Berlin
Commerzbankarena - Frankfurt
Westfallenstadion - Dortmund
Ruhrstadion - Bochum
Fritz Walter Stadion - Kaiserslautern
Das komische Ding in Karlsruhe

Am 27.01. werde ich in Nürnberg sein. :hello1:

Kroatien:
Poljud - Split
Maksimir
Varazdin
Pula

Sodele.
Easy Credit Stadion war ich dann auch inzwischen. :cry:

hehe.... also eigentlich habe ich mir vorgenommen, am Samstag nach Nbg zu fahren. Aber daraus ist, mangels potentieller Mitfahrer, nichts geworden.

Deshalb gings heute von Muc nach Offenbach mit dem WE-Ticket... zwar kein neuer Ground, trotzdem ne geile Fahrt und den Koblenzern Bastarden wurde in Würzburg das Maul gestopft. Scheiß Retortenverein..

Bilder folgen irgendwann mal....

Zurück
Oben