Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gruß aus Albanien

liberitas

Ultra-Poster
Wir sind zur Zeit in Berat und erkunden das Hinterland, wunderschön.
Es passt alles, das Wetter, das Quartier und unsere Vermieter sind sehr "zutraulich". Wir werden gefüttert wie die Stopfgänse und wenn es so weiter geht passt uns in 3 Tagen kein Gewand mehr.
Heute gab es einen Stromausfall, war aber nicht sehr lästig.
Was hier wirklich nicht angenehm ist, sind die Straßenkarten, man kann sich nicht wirklich darauf verlassen. Unser Chauffeur, er spricht ein Mix aus deutsch und englisch, hat sich schon einige Male verfahren, absolut wurscht, wir haben Zeit.... In den Pausen lerne ich ihm griechisch^^

Leider haben wir gleich am Flughafen in Wien Pech gehabt. Bei ausladen des Gepäcks gab ich meinen Sohn die Kamera zum halten. Ein Moped kam darher und riss meinem Sohn die Kamera weg. Blöderweise hatte sich der Kleine die Kamera über kreuz um Hals und Schulter gehängt und wurde ein paar Meter mitgeschleift bis der Riemen riss. Zum Glück hat er nichts gebrochen, die Abschürfungen sind jedoch enorm - er hatte eine kurze Hose an....
Die Erstversorgung übernahmen das Sanitätspersonal am Flughafen, gegen Tetanus sind wir eh alle geimpft. Da ich immer Säcke mit Medikamenten und Verbandsmaterial mitschleppe brauche ich hier keinen Arzt.

Ich wünsche den daheimgeblieben so wie den Urlaubern eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
liberitas

Tut mir leid was deinem Sohn passiert ist, hoffentlich hat er das gut verarbeitet. Ansonsten noch gute Erholung, und probiere mal aus, wie dir ein Kopftuch steht ;-)

Viel viel spass in Albanien und hoffe das du uns viele Fotos mitbringst. Das mit deinem Sohnemann tut mir auch leid. Gute besserung.

Dann Wünsche ich dir mal viel Spass in meiner Heimat!

Ich würde dir unbedingt empfehlen Kruje zu besuchen und auch die Burg Rozafa darf man sich bei einem Albanien tripp nicht entgehen lassen!

Falls du am Strand faulenzen willst dann würde ich dir Vlorë oder Dhermij empfehlen auch in Saranda ist es sehr schön aber es ist schon sehr weit unten im Süden und weit, nur nach Dures würde ich dir empfehlen nicht zu gehen weil dort einfach alles sehr eng ist und sehr viele Leute dort sind aber die Altstadt ist sehr schön!

Ich Wünsche dir einen schönen Urlaub!

Richtig, nicht in Albanien, sondern in Österreich. Ja, auch dieses Land geht so allmählich den Bach herunter.

Sie schrieb aber ein Moped riss dem Sohn die Kamera vom Leib und nicht Mopedfahrer.
Kann ja sein das sich das Moped beim Vorbeifahren am Riemen der Kamera verfangen hat.
Aufjedenfall gute Besserung an den Kleinen und erholsamen Urlaub.

Zurück
Oben