Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Es wundert mich nur, dass von den millionen Makedonier, die in Griechenland gelebt haben, heute offiziell keine bzw. einige Hundert geben soll. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Zoran

WILLKOMMEN IN MEINER WELT! HERR NACHBAR

Die Millionen die du da erwähnst würde ich wagen zu bezweifeln. Die Slawen hatten soweit ich gelesen habe effektiv im Vardar-Tal eine Mehrheit.

Statistical data of Greek Macedonia

Professor Richard Gillespie stated that according to the League of Nations in 1926 the inhabitants of the Greek Macedonia were Greeks (88.8%) and Bulgarians or Slavophones (5%).

According to A.Angelopoulos, published in the Journal of Balkan Studies, Greek Macedonia's national makeup in 1913 was 44.2% Greek, 38.9% Muslim, 8.7% Bulgarian and 8.2% others.

(mit 38.9% Muslimen waren wahrscheinlich vorwiegend Türken gemeint)

Demographic history of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia

Heraclius

Die Millionen die du da erwähnst würde ich wagen zu bezweifeln. Die Slawen hatten soweit ich gelesen habe effektiv im Vardar-Tal eine Mehrheit.

Statistical data of Greek Macedonia

Professor Richard Gillespie stated that according to the League of Nations in 1926 the inhabitants of the Greek Macedonia were Greeks (88.8%) and Bulgarians or Slavophones (5%).

According to A.Angelopoulos, published in the Journal of Balkan Studies, Greek Macedonia's national makeup in 1913 was 44.2% Greek, 38.9% Muslim, 8.7% Bulgarian and 8.2% others.

(mit 38.9% Muslimen waren wahrscheinlich vorwiegend Türken gemeint)

Demographic history of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia

Heraclius

1926?

...als der Vertrag von Lausanne schon umgesetzt war.
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine?!

Was ist an meinem "Anachronismus" falsch?

168 v.Chr. fiel Makedonien an die Römer!

Das ist Geschichte, hat nichts mit deiner persönliche Schwäche für Mazedonien zu tun.

Was hat das vorchristliche Makedonien oder die römisch-makedonischen Kriege mit euch Slaven zu tun? Da wart ihr doch garnicht anwesend im helladischen Raum.

Bleib lieber bei euren kommunistischen Geschichten des 20. Jahrhunderts.

Hippokrates

Was hat das vorchristliche Makedonien oder die römisch-makedonischen Kriege mit euch Slaven zu tun? Da wart ihr doch garnicht anwesend im helladischen Raum.

Bleib lieber bei euren kommunistischen Geschichten des 20. Jahrhunderts.

Hippokrates

Wer war nicht anwesend?

Die Makedonen oder die "slawische" Kultur?

Die Karten sagen alle was anderes, Wow, die Gebiete bis Thessaloniki sollen also so eine geringe Bevölkerungsdichte aufweisen damit die Mehrheiten, Territorial zu einer Minderheit der totalen Population (5%) werden.

:facepalm:

1926?

...als der Vertrag von Lausanne schon umgesetzt war.
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine?!

"According to A.Angelopoulos, published in the Journal of Balkan Studies, Greek Macedonia's national makeup in 1913 was 44.2% Greek, 38.9% Muslim, 8.7% Bulgarian and 8.2% others."

1913 war der Vertrag von Lausanne noch nicht umgesetzt. Lerne mal lesen kleiner Junge.

Heraclius

Wer war nicht anwesend?

Die Makedonen oder die "slawische" Kultur?
Anwesend waren die Makedonen unter der Führung von Perseus, als sie gegen die Römer in Pydna verloren. Ihr Slaven wart es aber nicht. Bring nicht andauernd die Geschichte und die Jahrtausende durcheinander.

Hippokrates

"According to A.Angelopoulos, published in the Journal of Balkan Studies, Greek Macedonia's national makeup in 1913 was 44.2% Greek, 38.9% Muslim, 8.7% Bulgarian and 8.2% others."

1913 war der Vertrag von Lausanne noch nicht umgesetzt. Lerne mal lesen kleiner Junge.

Heraclius

Diese Quelle ist nicht nennenswert, da -ooooooooo welch Überraschung- der Author ein voreingenommener grieche ist.

Гуштер;2867308 schrieb:
Die Karten sagen alle was anderes, Wow, die Gebiete bis Thessaloniki sollen also so eine geringe Bevölkerungsdichte aufweisen damit die Mehrheiten, Territorial zu einer Minderheit der totalen Population (5%) werden.

:facepalm:

Welche Karten, die Osmanischen, Französischen, Probulgarischen, Progriechischen, die Deutschen? Es geht hier nur um Nordgriechenland (Peripherien West, Zentral- und Ostmakedonien), und nicht um Vardar und Pirinmazedonien wo die Slawen Mehrheit waren.

Heraclius

Zurück
Oben