Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Guckst du hier

BRZO

Alhamdulillah Musliman
Asteroid soll knapp an Erde vorbeifliegen

Pasadena (dpa) - Astronomen haben für Montag gegen 19.00 Uhr den nahen Vorbeiflug eines busgroßen Asteroiden an der Erde vorhergesagt.
Die NASA hat den Vorbeiflug des Asteroiden 2011 MD angekündigt. (Bild vom Asteroiden Eros) © NASA / JHUAPL

Mit 12.300 Kilometer Entfernung komme er unserem Heimatplaneten relativ nahe. Zum Vergleich: Der Mond hat im Schnitt einen Abstand von 380.000 Kilometer zur Erde.

Der Asteroid 2011 MD werde aufgrund seiner Umlaufbahn um die Sonne aber keinesfalls auf die Erde treffen, teilte das Jet Propulsion Laboratory der US-Weltraumbehörde Nasa in Pasadena am Montag mit. Die Asteroidenbahn um die Sonne ähnele derjenigen der Erde. Seine größte Nähe zu unserem Planeten solle er über dem südlichen Atlantik erreichen. Von der Erde aus werde der Brocken nur kurze Zeit im Teleskop zu sehen sein.

Quelle:
GMX - E-Mail, FreeMail, De-Mail, Themen- & Shopping-Portal - kostenlos

:uglyclap:
 
Zurück
Oben