Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gut und Böse

Morgenstern, Lichtträger und Ex-Engel.
Er hat gegen Gott rebelliert , so wurde er verdammt, worauf Luzifer nun ohne Gott Karriere machte.
Ich will dass Gute und das Böse begreifen.
Früher war es einfacher, Gott war gut (ist er immer noch), aber nun frage ich mich: Gibt es das Böse?
Gott nimmt die guten ins Paradies, um die Bösen kümmert sich der dunkle Engel.
Böse Menschen kommen in die Hölle, dann muss doch Satan ein richtiger Wohltäter sein, da er ja was gutes tut.

Jetzt mal in der Fantasie zurück gegriefen, als Adam und Eva geschaffen und vor dem Bösen gewarnt wurden, woher sollten sie wissen was das Böse ist, wenn sie doch nur im Paradies waren? Woher sollten sie wissen, was eine "verarsche" ist? Und ist ein solcher Test denn nötig, wenn man als Gott das Ende schon kennt?
Aber nein, Gott war enttäuscht . :) Als hätte er es nicht vorher gewusst.

Bei den Juden gibt es keine Hölle.
Warum erinnernt mich der Satan/Sheytan/die Hoelle nur so sehr an einige Gottheiten, die es davor gab...

Einer der etwas nachdenkt,
ohne das Böse, gäbe es nicht das Gute.
Somit tut das Böse was gutes?
Stell dir mal vor, man würde beweisen, dass es kein Gott gibt. OHOOOO haha

Die meisten sind ja nur GUT, weil sie angst vor Gott haben.
Nicht der gute Wille, wie er z.b. bei mir vorhanden ist.
Der Glaube/Religion ist eine Art selbstbefriediegung.

- - - Aktualisiert - - -

Alles was der Mensch an gutes macht, macht er mit einem kleinen Blick an "Gott", das bringt Punkte beim Herren, denkt er.
Aber es ist heuchelei, weil man da an seinem Vorteil denkt.
Dafür benutzt man Menschen, denen es wirklich dreckig geht.
Ich denke, so kommen wir dem Bösen näher? Oder?
Die Heuchelei, das scheinbeten.

- - - Aktualisiert - - -

Warum erinnernt mich der Satan/Sheytan/die Hoelle nur so sehr an einige Gottheiten, die es davor gab...

Erzähl mal...

- - - Aktualisiert - - -

Wer interesse hat, dem erkläre ich, warum sein "Gottesbuch" eine fälschung ist.

- - - Aktualisiert - - -

Im Islam ist der Teufel Gottes Werkzeug und sein Diener, er dient Gott und zwar indem er die Menschen versucht zu verführen und somit die "Guten" von den "Schlechten" trennt. Im Prinzip hast du Recht, eine Religion kann nicht monotheistisch sein wenn man auch an den Teufel glauben muss, wie im Islam da man sonst nicht an die Worte des Korans glauben würde ...

Ich würde so ein Werkzeug brauchen, da ich nicht in die Zukunft schauen kann, aber warum braucht euer Gott sowas? Der weis doch vorher schon alles?!
Mich wunderts nur, das ihr an 2 Götter glaubt, an Gott und an den Teufel.
Dem Satan werden ja auch göttliche kräfte zugesprochen, nicht nur aus der islamischen Richtung.
Also habt ihr sozusagen 2 Götter.
Überlegt genau was ich meine, wenn ihr es nicht versteht.

Einer der etwas nachdenkt,
ohne das Böse, gäbe es nicht das Gute.
Somit tut das Böse was gutes?
Stell dir mal vor, man würde beweisen, dass es kein Gott gibt. OHOOOO haha

Die meisten sind ja nur GUT, weil sie angst vor Gott haben.
Nicht der gute Wille, wie er z.b. bei mir vorhanden ist.
Der Glaube/Religion ist eine Art selbstbefriediegung.

- - - Aktualisiert - - -

Alles was der Mensch an gutes macht, macht er mit einem kleinen Blick an "Gott", das bringt Punkte beim Herren, denkt er.
Aber es ist heuchelei, weil man da an seinem Vorteil denkt.
Dafür benutzt man Menschen, denen es wirklich dreckig geht.
Ich denke, so kommen wir dem Bösen näher? Oder?
Die Heuchelei, das scheinbeten.

- - - Aktualisiert - - -

Erzähl mal...

- - - Aktualisiert - - -

Wer interesse hat, dem erkläre ich, warum sein "Gottesbuch" eine fälschung ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde so ein Werkzeug brauchen, da ich nicht in die Zukunft schauen kann, aber warum braucht euer Gott sowas? Der weis doch vorher schon alles?!
Mich wunderts nur, das ihr an 2 Götter glaubt, an Gott und an den Teufel.
Dem Satan werden ja auch göttliche kräfte zugesprochen, nicht nur aus der islamischen Richtung.
Also habt ihr sozusagen 2 Götter.
Überlegt genau was ich meine, wenn ihr es nicht versteht.

Das ist der Unterschied zwischen wahren (innigen) Gläubigen, und "Scheingläubigen".
Der wahre Gläubige hat (und braucht auch nicht) keine Angst vor dem Teufel, da er aus freien Willen (und vor allem für sich selber), mit reinem Herzen seine Religion auslebt.
Der "Scheingläubige" geht in die Kirche (Moschee) um dort gesehen zu werden, spricht sein Gebet nieder ohne es so zu meinen. Hat (wie du richtig sagst) immer im Hinterkopf so viele Bonuspunkte wie möglich vor Gott zu sammeln. Er übersieht aber (bewusst) das Gott (Allah) weiß wer es ehrlich meint, und wer nur den Schein waren will. Diese sind es die den Teufel fürchten.

Zurück
Oben