Sousuke-Sagara
Politisch unkorrekt!
Ivo2 schrieb:Es gibt nur einen Gott. Und daran sollst du dich halten.
Das ist wohl ehrer eine Sache des Glaubens.
Ivo2 schrieb:Damit ist gemeint, dass du etwas im Namen Gottes tust, obwohl es nicht im Namen Gottes ist.
Ganz einfach, z.B.: Krieg führen im Namen Gottes. Ist nicht.
Okay, aber wer macht es in der heutigen christlichen Welt noch? Also spontan würde mir da niemand einfallen. :?
Ivo2 schrieb:Du siehst es falsch. Gott gewährt dir einen Ruhetag. Die Sklaventreiber haben dies nicht getan.
Aber gibt es außer Zwangsprostitution heutzutage noch Sklaverei im großen Stil? :?
Ivo2 schrieb:Auch wenn's schwer fällt. Aber da versündigen sich die Eltern.
Also auch wenn ich meinen Eltern völlig egal wäre, mich misshandeln und als Nutztier halten würden? Mir wäre es unmöglich solche Leute zu respektieren. :?
Ivo2 schrieb:Wenn man an Gott glaubt.
Meinst du so "der Glaube ist die beste Medizin"? Okay, aber was wenn jemand mir nach dem Leben trachtet und ich wirklich keine andere Wahl als Notwehr habe?
Ivo2 schrieb:Wie in guten, so auch in schlechten Zeiten.
Aber was ist die ein Paar überhaupt nicht mehr klar kommt oder sie selber es fühlen, dass sie zusammen nicht mehr miteinander können?
Damals gab es sowas wie Liebeshochzeit ja auch kaum. :?
Na, du bist ja verheiratet, du müsstest es ja besser wissen was Ehe angeht.
Ivo2 schrieb:Du sollst nicht stehlen
Aber was ist wenn dir keine andere Wahl bleibt? Also jemand müsste Lebensmittel steheln um sich oder seine Familie zu ernähren. :?
Ivo2 schrieb:Du sollst nicht lügen
Auch wenn man sich mit der Wahrheit u.U. in Lebensgefahr begeben kann?
Ivo2 schrieb:Nein, den Gebot 9 bezieht sich auf Sachen und 10 auf Menschen
10 würde dann einen Sinn ergeben. Die Frauen bzw. Männer die schon vergeben sind wären tabu :arrow: Ehebruch :arrow: dann wäre 10 und 3 das selbe.
Ivo2 schrieb:Ich find' die Gebote einfach und verständlich.
Um ehrlich zu sein, auch ich habe (wer nicht) schon gesündigt
Ich finde, dass sie eher eine Interpretationssache sind. :?
Okay, gesündigt haben wir alle!