Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Sprüche und Lebensweisheiten

Der Tag ist von unendlicher Länge für den, der weiß, wie man ihn würdigt und nutzt.
(Goethe)

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
(Goethe)

- - - Aktualisiert - - -

Je mehr Licht man in die Kirchengeschichte bringt, desto dunkler wird's.
(Heinrich Wiesner)

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا اذْكُرُوا اللهَ ذِكْرًا كَثِيرًا، وَسَبِّحُوهُ بُكْرَةً وَأَصِيلاً
"Und unter den Menschen ist mancher, der sich neben Gott Gleichgestellte nimmt, die er liebt wie die Liebe zu Gott - und diejenigen, die glauben, sind stärker in der Liebe zu Gott.
[Sure al-Baqara (2), Vers 165]

- - - Aktualisiert - - -

قُلْ إِنْ كُنْتُمْ تُحِبُّونَ اللهَ فَاتَّبِعُونِي يُحْبِبْكُمُ اللهُ
"Sprich: Wenn ihr Gott liebt, so folgt mir, dann liebt euch Gott."
[Sure Al 'Imran (3), Vers 31]

"Ich sipp die Coke mit dem Jim beam Getränk und das Koke ist im Wasser wie ein Swim-Team, du Penner"

Money boy aka. The Pineapple dude

hab passende Weisheit für balkaner.

was du heute kannst besorgen,
verschiebe es auf morgen.

Du (er)lebst, fühlst&siehst, während Du schliefst, deine Augen sind geschlossen, doch dein Herz -voller Hoffnung auf das leben danach- mit jedem Traum betroffen...
(Frieden, der Serbischer Muslim...wenn nicht gut, dann lacht einfach drüber :) )

Zuletzt bearbeitet:
weiser Nietzsche:

Ich verurteile das Christentum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je in Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Korruptionen...sie hat aus jedem Wert einen Unwert, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht... Ich heiße das Christentum den einen großen Fluch, die eine große innerlichste Verdorbenheit, den einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist – ich heiße es den einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit.

Zurück
Oben