Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Guten Tag

was mich zu der - im übrigen auch für alle anderen Länder geltenden - Meinung tendieren lässt, daß Minderheiten Schutz genießen sollen. Bist du wirklich der Meinung, daß Gebiete mit 70 - 95 %igen deutschsprachigen Anteil (Bild:Map at carinthia municipalities (Slovenes).png - Wikipedia) an Slowenien angeschlossen werden sollen? Und was genau würde das für die dort lebende Bevölkerung verändern, wenn sie jetzt schon

gemeinsame Währung
ab 2008 offene Grenzen
und große wirtschaftliche Verflechtungen miteinander haben?

Wenn ich deinen Vorschlag aus dem Thread "Slowenien, die Festung Europas" aufgreifen würde - moment

würde das auf österreichisch wahrscheinlich heißen, daß wir alle Völker, die nicht germanischen Ursprungs sind rückführen sollten. Bin ich aber eher sehr dagegen - da meiner Meinung nach wir alle in einem Europa leben.

Wofür ich sehr bin sind:

slowenische Schulen in Kärnten
zweisprachige Ortstafeln, bei mindestens 10 % slowenische Bevölkerung
und noch vieles mehr.

Daher wähl ich auch grün...

lg mardi

P.S.: Du bist einer der ungewöhnlichsten Slowenen, die ich kenne ;)

kommt mir alles bekannt vor, bist sicher der Schreiber der sich vor kurzem mit seinen Statements ins Jenseits befördert ha:-s

Es gibt mehr als 10% Slowenen in Kärnten.
Die Österreicher sind da sehr schlau, nennen uns Wenden, Winden, Alpenslawen, Slowenen, slawischsprachige Österreicher etc.

Wir sind locker an die 60%.
Ich habe einen Onkel da, der weiss doch wieviele Slowenen da leben.

Und wenn Deutsche oder Österreicher in Slowenien leben und sich benehmen habe ich nichts dagegen, schliesslich erlauben sie auch Ausländer in ihren Ländern und schützen diese.

Aber Iraner, Vietnamesen, Afrikaner haben nichts bei uns verloren, in denen ihren Ländern würden wir auch unterdrückt werden.

Und ich bin gegen die EU.
Wir gehören nicht zum Westen, sondern zum Balkan.
Der EU Beitritt hat uns nur Probleme gebracht.

Kennst du denn viele Slowenen?
Wie sieht die Slowenenanzahl da aus wo du wohnst?
Jemand hat in seiner Sig einen Kommentar von dir, mit dumm und dass du es weisst.
In Kärnten haben nie 60% Slowenen gewohnt.
Die Slowenen haben 1919 selber entschieden bei Österreich zu bleiben. Die dürften damal's schon gewusst haben, dass es sowas wie idch auch mal geben wird :mrgreen:

Lt. Wikipedia:

Anfang 2007 lebten in Wien rd. 1,67 Millionen Menschen. Nach der letzten Volkszählung 2001 gab es nur 1,55 Millionen Wiener, davon waren 23,63 % nicht in Österreich geboren. 16,02 % der Wiener Wohnbevölkerung sind keine österreichischen Staatsbürger. Etwa 48.000 Menschen türkischer Herkunft und rund 120.000 Personen aus den ehemals jugoslawischen Ländern Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Slowenien stellen in Wien mit Abstand die größten Volksgruppen (50 %) unter der ausländischen Bevölkerung, sowohl nach Staatsbürgerschaft als auch nach Geburtsland.

Bei uns ist Jugoslawien in der Bevölkerungsstatistik noch nicht untergegangen ;).

lg mardi

Wäre ich der slowenische Staatsführer würde ich jedes Gebiet zurück holen, dass Österreicher, Kroaten, Ungarn und Italiener uns gestohlen haben.

Jemand hat in seiner Sig einen Kommentar von dir, mit dumm und dass du es weisst.
In Kärnten haben nie 60% Slowenen gewohnt.
Die Slowenen haben 1919 selber entschieden bei Österreich zu bleiben. Die dürften damal's schon gewusst haben, dass es sowas wie idch auch mal geben wird :mrgreen:

hahaha :toothy2: :toothy2: :toothy2: :toothy2: :toothy2:

ich hab grad so einen lachflash XD

ihr könntet so einen (für euch) riesigen gebietsgewinn nichteinmal verkraften! :birdman:

Kennst du viele Slowenen persönlich?

Auf geschäftlicher Ebene ja - hab Parkett aus Slowenien importiert. In Wien *hm* meine "jugoslawischen" Bekannten sind glaub ich größtenteils aus Serbien und Kroatien. Mein Schwager (Mann der Schwester meiner Frau - he ich hab doch balkanische Wurzeln anzubieten ;) ) ist Bosnier. Slowenen ganz bewußt in Wien - nein.

lg mardi

Es gibt mehr als 10% Slowenen in Kärnten.
Die Österreicher sind da sehr schlau, nennen uns Wenden, Winden, Alpenslawen, Slowenen, slawischsprachige Österreicher etc.

Wir sind locker an die 60%.
Ich habe einen Onkel da, der weiss doch wieviele Slowenen da leben.

Und wenn Deutsche oder Österreicher in Slowenien leben und sich benehmen habe ich nichts dagegen, schliesslich erlauben sie auch Ausländer in ihren Ländern und schützen diese.

Aber Iraner, Vietnamesen, Afrikaner haben nichts bei uns verloren, in denen ihren Ländern würden wir auch unterdrückt werden.

Und ich bin gegen die EU.
Wir gehören nicht zum Westen, sondern zum Balkan.
Der EU Beitritt hat uns nur Probleme gebracht.

Kennst du denn viele Slowenen?

1. Es sind garantiert keine 60%.

2. Wieso bist du gegen die EU und was Probleme gibt es denn seit neuestem.

Hör endlich auf anderen Leuten nach zu plappern und bild dir deine eigene Meinung.

Zurück
Oben