Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gutes Herz

.[QUOTEWas macht ein Obdachloser mit 100 Dollar?



26.12.2014 - 13:58 Uhr
Was macht ein Obdachloser mit 100 Dollar?
Diese Frage stellte sich YouTuber Josh Paler Lin. Der Kalifornier ist für seine viralen Videos mit versteckter Kamera bekannt. Sein „YouTube“-Kanal hat über 750 000 Abonnenten.
Für sein neues Video gab Lin einem Mann auf der Straße 100 Dollar. Er folgte dem Bettler und filmte heimlich, was der mit dem Geld machte. Das Ergebnis war überraschend ...
Zunächst geht alles seinen erwarteten Gang. Thomas, so der Name des Obdachlosen, verschwindet direkt im nächsten Spirituosenladen, kommt mit einer großen Tüte wieder raus.
Schnaps gegen die Kälte? Im Gegenteil! Thomas hat die Tüte bis obenhin mit Lebensmitteln vollgepackt und verteilt die Snacks an andere Obdachlose!
Später kommt Thomas selbst zu Wort. Er erzählt, dass er seinen Job aufgab, um sich um seine Eltern zu kümmern. Als beide innerhalb von kurzer Zeit verstarben, konnte er seine Wohnung nicht mehr bezahlen. So landete er auf der Straße. Dort lebt er jetzt seit vier Monaten.
Vergrößern
2,w=559,c=0.bild.jpg
Gigantisches Weihnachtsessen für Obdachlose: Die Menschen landen aus den verschiedensten Gründen auf der StraßeFoto: dpa


Lin war so beeindruckt von der selbstlosen Geste, dass er dem Obdachlosen weitere 100 Dollar gab und eine Nacht im Hotel spendierte.
„Ich habe das nicht erwartet. Ich dachte, das Video würde Obdachlose entlarven“, schrieb er bei YouTube. „Aber es freut mich, dass ich so einen schönen Moment einfangen konnte.“
Auf dem Crowdfunding-Portal „Indiegogo“ richtete Lin eine Spendenseite für Thomas ein. Unter dem Aufruf „Help Thomas To Get a Fresh Start!“ („Helft Thomas bei einem Neubeginn“) sind inzwischen sagenhafte 98 000 Dollar eingegangen!
Wirklich eine rührende Geschichte – dennoch glauben viele User nicht an die Echtheit des Videos. Sie werfen Lin vor, alles inszeniert zu haben. Doch der hält unerschütterlich an seiner Version fest.



Ob Fake oder nicht, die Geschichte vom selbstlosen Obdachlosen ist DER Hingucker im Internet. Das Video wurde schon über 21 Millionen Mal aufgerufen!][/QUOTE]
 
Zurück
Oben