Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gyros geklaut/kopiert

Mellitus

Balkaner
Stimmt das dass die Griechen den türkischen kebab kopiert haben halt mit schweinefleisch wie ich's oft gehört habe oder gab's den gyros schon vorher

Ja, die haben den einfach umgedreht. Genauso wie sie Cacik geklaut und als Tzaziki verkauft haben. Die Griechen waren damals die Chinesen im Osmanischen Reich, alles nur billiges Plagiat.

Der Gyros ist eng verknüpft mit dem Girokonto.:laughing4: Der Döner würde in Berlin erfunden.:laughing3:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gyros
Der Begriff Gyros hat im Griechischen viele Bedeutungen: Die häufigste und ursprüngliche ist Kreisel oder Runde. Er entspricht auch dem französischen Begriff Tour. So bezeichnet man etwa die Tour de France im Griechischen als Gyros tis Gallias (Rundfahrt Frankreichs). Das Verb zu Gyros ist gyrizo (Ich drehe oder ich umfahre). Nur im gastronomischen Kontext steht der Begriff Gyros für den Drehspieß. Im Italienischen ist das Wort seit der Renaissance als Giro übernommen worden, und fand von dort auch seinen Weg ins Deutsche, etwa als Girokonto.

Ouzo ist auch ne Kopie von Raki, wo die Griechen dann im Nahhinein so tun auf hellenistische Erfindung tralalalal usw.

Ja, die haben den einfach umgedreht. Genauso wie sie Cacik geklaut und als Tzaziki verkauft haben. Die Griechen waren damals die Chinesen im Osmanischen Reich, alles nur billiges Plagiat.

Genau der Typ auf deinem Avatar (Reitenden Normaden)

Haben den Griechen bzw damals den Ost-Römern beigebracht wie man isst

- - - Aktualisiert - - -

Ouzo ist auch ne Kopie von Raki, wo die Griechen dann im Nahhinein so tun auf hellenistische Erfindung tralalalal usw.

Warte mal wie kann man was erfinden wenn es verboten ist im Islam?

Dachte Alkohol ist Haram

Zurück
Oben