Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr einen deutschen Pass, Balkan-Pass oder beides?

Balkan-Pass, deutschen Pass oder beides?

• Umfrageteilnehmer
    45
wat?
du hast doch vor gefühlt einem Jahr nen Thread auf gemacht, wo du den Deutschen Pass beantragt hast... Dauert das so lange?

Ich hab bosnischen und muss mal sehen, evt. hol ich mir den Svabopass in den nächsten 1-2 Jahren (bin 18)

brate ja, es dauert lang, am längsten dauert die Ausbürgerung aus Bosnien, oh Wunder. Aber um ehrlich zu sein, hab ich zwischenzeitlich auch ne Weile nix dafür gemacht. Hätt ich mich rangehalten, hätten wohl auch 6-9 Monate locker gereicht.

brate ja, es dauert lang, am längsten dauert die Ausbürgerung aus Bosnien, oh Wunder. Aber um ehrlich zu sein, hab ich zwischenzeitlich auch ne Weile nix dafür gemacht. Hätt ich mich rangehalten, hätten wohl auch 6-9 Monate locker gereicht.

wie meinst du das? die Frage ist ernst gemeint. habe halt damals mit 14 eigentlich gar nichts davon mitbekommen. hieß halt nur irgendwann: "ach Almir, hier dein neuer Pass. du bist jetzt deutscher Staatsbürger" :lol:

wie meinst du das? die Frage ist ernst gemeint. habe halt damals mit 14 eigentlich gar nichts davon mitbekommen. hieß halt nur irgendwann: "ach Almir, hier dein neuer Pass. du bist jetzt deutscher Staatsbürger" :lol:

die schicken deine Ausbürgerungsunterlagen nach Sarajevo, die Bestätigung wird dann an Deutschland zurückgeschickt, ans Konsulat, und das dauert paar Monate.

Zurück
Oben