Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr schon mal vor Stolz geweint?

...

• Ja.

Stimmen: 29 58,0%
  • Nein.

Stimmen: 21 42,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Zu Tränen ist es bisher noch nicht gekommen, aber sowas wie Gänsehautgefühle hätte ich schon in diversen Situationen.

Was ist daran schlimm, wenn man ein patriotisches Lied hört und der Text gerade extrem episch ist und euer Herz sich mit Stolz füllt, wegen der Geschichte und der Taten eurer Ahnen.

Sowas ist sicher nicht peinlich.

Deswegen schreibt ja der größteil auch, dass SIE es peinlich finde und nicht, dass es peinlich ist, dass man wegen nem Text oder sonstwas heult.

Was ist daran schlimm, wenn man ein patriotisches Lied hört und der Text gerade extrem episch ist und euer Herz sich mit Stolz füllt, wegen der Geschichte und der Taten eurer Ahnen.

Sowas ist sicher nicht peinlich.

du kannst machen was du willst, aber die Leistungen meiner Ahnen haben mit meinem heutigen Leben nichts zu tun. Ich für mich erzeuge kein Identifikationspotential über irgendwelche Nationalhelden oder ähnliches. Ich bin mir meiner Herkunft absolut bewusst, aber genauso bewusst bin ich mir auch dessen, dass diese ein Zufallsprodukt ist und entsprechend geh ich nicht mit irgendwelchen Emotionen an die Sache, sondern betrachte das einigermaßen abgeklärt.

du kannst machen was du willst, aber die Leistungen meiner Ahnen haben mit meinem heutigen Leben nichts zu tun. Ich für mich erzeuge kein Identifikationspotential über irgendwelche Nationalhelden oder ähnliches. Ich bin mir meiner Herkunft absolut bewusst, aber genauso bewusst bin ich mir auch dessen, dass diese ein Zufallsprodukt ist und entsprechend geh ich nicht mit irgendwelchen Emotionen an die Sache, sondern betrachte das einigermaßen abgeklärt.
Bei mir ist das eben anders. Ich identifiziere mich mit den Taten meiner Ahnen, denn sie haben für unser Volk gekämpft.

Jedem das Seine.

Zurück
Oben