Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr..............

Alblood

Gesperrt
schon einmal über den tod nachgedacht????

zum beispiel

ein mensch der für dich alles tut,alles,wie mutter,bruder

dich immer liebt,egal was du für probleme hast und was du angestellt hast.

und der gedanke daran das ich diesen wunderbaren menschen überleben könnte weckt in mir eine unbeschreibliche angst und verzweiflung.

wie würde ich reagieren?

was würde ich machen?

wie würde mein leben weitergehen?

hätte das leben einen sinn?

wie kommst du klar wenn der mensch der dich am meisten liebt und den du am meisten liebst nicht mehr da ist???

ich hab so einen menschen,meine mutter

der gedanke das es sie irgendwann nicht mehr geben wird frisst mich auf...............

mir hat z.b.

nur meine mutter und mein bruder geholfen,in ganz schweren zeiten...............

ich würde nicht mehr leben wollen aber hätte angst zu sterben

weischt

Fallen_Angel schrieb:
Als guter Christ weiß ich dass ich sie im nächsten leben wiedersehe

glaub nicht das du dir sagen würdest"sie oder er ist an einem besseren ort"

schmerz kommt aus dem herz........

wie würdest du in diesem augenblick dastehen?

weischt wie ich das mein. :?:

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Interessantes Thema, wenn man richtig egoistisch wäre, dann würde ich behaupten, ist es schwieriger, wenn du jemanden liebst, aber nicht mit ihm sein kannst als wenn er von uns gegangen wäre. Ich denke sich mit dem Tod vertraut machen, kann manchmal sehr hilfreich sein und ist eine Einstellungssache. Auch ich glaube wie Fallen Angel, das man sich wiedersehen wird.

Wovor hast du genau Angst?? Liebe ist stärker als der Tod und das Leben zusammen!!! Das du die Liebe nicht mehr zu spüren bekommst, die dich Tag für Tag umringt?? Das du aufeinmal alleine bist ohne Halt??

Du wirst diese Liebe nicht verlieren, auch nicht die Liebe, die dir deine Mutter entgegen bringt. Sie wird immer bei dir sein, du musst nur offen für sie sein, dann spürst du es und dir fällt es nicht mehr so schwer los zu lassen!!

Ist alles ein Einstellungs- und Glaubensfrage. Darf ich fragen, ob schon mal jemand zu dem du eine große Verbindung hattest, verstorben ist??

Ich habe schon mehrere Begegnungen mit dem Tod gemacht und ich hatte wie du Angst davor, aber ich fing an mich mit ihm auseinanderzusetzen, weil er nun mal zum Leben dazu gehört. Für mich ist er was besonderes und manchmal sehne ich mich nach ihm. Und damit mich jetzt niemand falsch versteht, ich bin nicht suizid gefährdet. Und ich bin überzeugt davon, das jeder schon mal diesen Gedanken gehabt hat. Das man den Tod sehnt, hat für mich nichts damit zu tun, das man sein Leben nicht mag und es wegschmeissen möchte. Das sind für mich zwei grundverschiedene Dinge!!

In diesem Sinne

LG
Gaia

Mag mal einer den Thread in Rakija verschieben von den Mods??

Ich finde, der passt hier nicht so wirklich hin!!

Danke!

LG
Gaia

Alblood schrieb:
schon einmal über den tod nachgedacht????

zum beispiel

ein mensch der für dich alles tut,alles,wie mutter,bruder

dich immer liebt,egal was du für probleme hast und was du angestellt hast.

und der gedanke daran das ich diesen wunderbaren menschen überleben könnte weckt in mir eine unbeschreibliche angst und verzweiflung.

wie würde ich reagieren?

was würde ich machen?

wie würde mein leben weitergehen?

hätte das leben einen sinn?

wie kommst du klar wenn der mensch der dich am meisten liebt und den du am meisten liebst nicht mehr da ist???
Ich habe einen geliebten Menschen verloren der für mich alles war.Vorallem ein Vorbild und guter Mensch.Starb letztes jahr.Natürlich wäre ich gerne bei ihm aber an Selbstmord oder so ein scheiss habe ich noch nie gedacht.Wie einer schon sagte ich werde ihn wiedersehn.Nicht jetzt und ich hoffe auch nicht in 20 jahren aber bald sehr bald werde ich es.

Zurück
Oben