5SterneGeneral
Balkaner
Das glaub ich auch.Fallen_Angel schrieb:Als guter Christ weiß ich dass ich sie im nächsten leben wiedersehe
Wen man einen Menschen sehr liebt und er Stirbt dann wird er dein Engel.
Das glaub ich auch.Fallen_Angel schrieb:Als guter Christ weiß ich dass ich sie im nächsten leben wiedersehe
Der schmerz bleibt, ja das ist wahr,Legija schrieb:das mag alles schön und gut sein trozdem ist dieser schmerz da und alle worte sind luft und nicht bedeutend in diesem augenblick...diese person mag dann ein engel sein und auch im paradies warten aber es wird trozdem nicht den schmerz lindern da wir es glauben aber nicht wissen .....genau so ist es mit den religionen ....in tiefem schmerz hilft auch nie der glaube an gott man flieht eher in den glauben um sich selber eine antwort zu geben ...um sich selber den schmerz eventuel zu erleichtern durch den gedanken an das paradies und an die engel aber der schmerz bleibt..........
Alblood schrieb:schon einmal über den tod nachgedacht????
zum beispiel
ein mensch der für dich alles tut,alles,wie mutter,bruder
dich immer liebt,egal was du für probleme hast und was du angestellt hast.
und der gedanke daran das ich diesen wunderbaren menschen überleben könnte weckt in mir eine unbeschreibliche angst und verzweiflung.
wie würde ich reagieren?
was würde ich machen?
wie würde mein leben weitergehen?
hätte das leben einen sinn?
wie kommst du klar wenn der mensch der dich am meisten liebt und den du am meisten liebst nicht mehr da ist???
Lucky_Luke schrieb:Dabei fellt mir dieser Satz ein: Lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter (oder so ähnlich).
Gaia schrieb:Lucky_Luke schrieb:Dabei fellt mir dieser Satz ein: Lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter (oder so ähnlich).
Hmm...keine kleine Anekdote aus deinem Leben??
LG
Gaia
Lucky_Luke schrieb:Gaia schrieb:Lucky_Luke schrieb:Dabei fellt mir dieser Satz ein: Lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter (oder so ähnlich).
Hmm...keine kleine Anekdote aus deinem Leben??
LG
Gaia
Nein. Die Aussage entstand resultierend aus der Frage was kann der Mensch hinsichtlich der geschilderten Problematik machen? (Was bleibt ihm anderes übrig!).
PS: Die Einstellung oder Lebensphilospohie "lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter" ist mir zudem irgendwie auch so sympathisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen