Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr..............

das mag alles schön und gut sein trozdem ist dieser schmerz da und alle worte sind luft und nicht bedeutend in diesem augenblick...diese person mag dann ein engel sein und auch im paradies warten aber es wird trozdem nicht den schmerz lindern da wir es glauben aber nicht wissen .....genau so ist es mit den religionen ....in tiefem schmerz hilft auch nie der glaube an gott man flieht eher in den glauben um sich selber eine antwort zu geben ...um sich selber den schmerz eventuel zu erleichtern durch den gedanken an das paradies und an die engel aber der schmerz bleibt..........

Hallo mein Liebling 8) ,

wie geht es dir?

Will dir jetzt nicht zu nahe kommen, aber darf ich fragen, ob du dich schon mal von einer geliebten Person verabschieden musstest??

Ich musste es, leider schon mehrmals und weis deshalb wie groß der Schmerz ist und sein kann und immer wieder zum Vorschein kommt. Du vermisst und zwar sehr!!! Doch ist der Tod erstmal auf Erden endgültig, schlimmer empfinde ich, wenn du von jemand Abschied nehmen musst und du weist, irgendwo lebt er ebenso wie du auf dieser Erde. Ständig fragst du dich, was diese Person gerade macht! Wie es ihr wohl geht?? Geht es dieser Person gut oder schlecht? Dinge, die du noch aussprechen könntest, weil du noch die Möglichkeit hättest, alles sagen zu dürfen. Für mich gibt es keine schlimmere Vorstellung als Dinge unausgesprochen zu lassen, sei es um Verzeihung zu bitten, oder einfach nur noch einmal zu danken oder die Liebe noch einmal in Worte ausdrücken zu können!! Ach, ich könnte schon wieder so viel dazu schreiben. Deshalb ist es für mcih am schwierigsten, warum es Menschen gibt, die einfach nur schweigen und nicht antworten. Warum? Was haben sie zu verlieren?? Angst?? Wovor?? Lieber alles ausgesprochen als für immer ein Drücken im Herzen!! Warum sind die Menschen so feige?? Warum sagen sie nie, woran man ist?? Bitte nicht falsch verstehen, es gibt Momente, wo man nicht reden muss, wo das Schweigen Bände spricht und der andere weis. Ich spreche hier nur von der Situation, wo der andere nicht weis, oder gar Fragen gestellt hat!!! Und noch viel unklarer ist es für mich zu schweigen, wenn einem der andere angeblich nicht egal ist, sprich nicht gleichgültig! Was soll das bitte schön?? Hat jemand für mcih antworten darauf??

Ich selbst habe schon oft das Gefühl gehabt, dass meine lieben Verstorbenen bei mir sind. Klingt verrückt, aber ich hab so meine eigenen Erlebnisse machen dürfen für die nicht jeder Verständnis aufbringen kann.

Leider ist es oft so, das viele nur das glauben, was sie selbst sehen müssen. Aber jedem seins und wenn einem das reicht, ist es ok.

LG
deine Erdgöttin

Legija schrieb:
das mag alles schön und gut sein trozdem ist dieser schmerz da und alle worte sind luft und nicht bedeutend in diesem augenblick...diese person mag dann ein engel sein und auch im paradies warten aber es wird trozdem nicht den schmerz lindern da wir es glauben aber nicht wissen .....genau so ist es mit den religionen ....in tiefem schmerz hilft auch nie der glaube an gott man flieht eher in den glauben um sich selber eine antwort zu geben ...um sich selber den schmerz eventuel zu erleichtern durch den gedanken an das paradies und an die engel aber der schmerz bleibt..........
Der schmerz bleibt, ja das ist wahr,
Deswegen muss man jeden Tag und jede Sekunde des Lebens genießen den die zeit läuft gegen uns.
Und die Religion (das Wort Jesus Christus) hilft uns dabei.

hallo meine erdgöttin :P

mir gehts gut........zu deiner frage ja hab schon paar personen verloren die mir sehr am herzen lagen und ich glaube auch daran das sie mal vorbei fliegen und nach dem rechten sehen aber definitiv kann ich das nicht sagen...besser gesagt ich rede es mir ein und denk mir das sie im paradies warten und das es ihnen gut geht aber wissen naja.....
ich denke das wir uns es alle einreden genauso wie den glauben den was für nen sinn hätte das leben wenn es nichts danach gibt?
wenn wir aus dem nichts kommen und auch dahin verschwinden .........ich denke das die religionen eigentlich nicht die antwort drauf geben sondern sie einfach uns einen weg vorschreiben im leben und das paradies nur als lockmittel nutzen .......andererseits gibt es in der physik den energie erhaltungssatz der aussagt das energie nie verloren geht und wir sind pure energie ....aber was bringt mir das auch wenn diese energie vorhanden bleibt ist die frage in welcher form und ob wir dann auch "leben" und denken oder ob wir dann einfach nur heisse luft sind :?: :!:

@Legija

Fast über eine Milliarde Menschen wissen, dass es Reinkarnation gibt. Nur wird es hier in unserem materialistischen Kulturraum nicht so weit verbreitet.
In alten Schriften steht geschrieben, dass nach der Geburt der Tod feststeht, wie nach dem Tod das Leben feststeht.
Und das man immer das ernten wird, was man ausgesät hat.

Grüsse

Alblood schrieb:
schon einmal über den tod nachgedacht????

zum beispiel

ein mensch der für dich alles tut,alles,wie mutter,bruder

dich immer liebt,egal was du für probleme hast und was du angestellt hast.

und der gedanke daran das ich diesen wunderbaren menschen überleben könnte weckt in mir eine unbeschreibliche angst und verzweiflung.

wie würde ich reagieren?

was würde ich machen?

wie würde mein leben weitergehen?

hätte das leben einen sinn?

wie kommst du klar wenn der mensch der dich am meisten liebt und den du am meisten liebst nicht mehr da ist???

Dabei fellt mir dieser Satz ein: Lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter (oder so ähnlich).

Gaia schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
Dabei fellt mir dieser Satz ein: Lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter (oder so ähnlich).

Hmm...keine kleine Anekdote aus deinem Leben??

LG
Gaia

Nein. Die Aussage entstand resultierend aus der Frage was kann der Mensch hinsichtlich der geschilderten Problematik machen? (Was bleibt ihm anderes übrig!).

PS: Die Einstellung oder Lebensphilospohie "lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter" ist mir zudem irgendwie auch so sympathisch

Lucky_Luke schrieb:
Gaia schrieb:
Lucky_Luke schrieb:

Hmm...keine kleine Anekdote aus deinem Leben??

LG
Gaia

Nein. Die Aussage entstand resultierend aus der Frage was kann der Mensch hinsichtlich der geschilderten Problematik machen? (Was bleibt ihm anderes übrig!).

PS: Die Einstellung oder Lebensphilospohie "lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter" ist mir zudem irgendwie auch so sympathisch

Das mag ja auch sein. Meine Frage war jedoch nciht auf deine Aussage oder Feststellung bezogen, sondern ging im allgemeinen an dich. Das ist so ein Thema, wo ich denken würde, du hast ein kleine schöne Geschichte, eventuell auch aus deinem Leben parat udn mehr oder weniger als eine Aufforderung zu verstehen, mehr nicht.

Noch dazu habe ich die Frage, wie sich "lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter" bei dir äussert?? Also wie du es umsetzt??

LG
Gaia

Zurück
Oben