Y
Ya-Smell
Guest
Die zwei größten Hackergruppen schließen sich für eine Mission zusammen
Die Hackergruppe "Lulzsec" hat in den letzten Monaten für viel Aufregung gesorgt, sie haben einen FBI Dienst, die Webseite vom CIA und des US-Senates gehackt und tausende Kundendaten gestohlen. .
Jetzt bildet Lulzsec mit "Anonymous" einer bekannten Hackergruppe, die beispielsweise Visa und Mastercard lahmlegten, ein Team um gemeinsam die Operation "AntiSec" zu startenVor Kurzem distanzierten sich Anonymous noch vor der Hackergruppe "Lulzsecurity" oder auch "Lulzsec", die Hacker von Lulzsec machten sich viele Feinde, nicht nur das sie Großkonzerne angriffen, auch Online-Spiele wie Minecraft wurden von den Hackern angegriffen und zeitweise lahm-gelegt. Anonymous hatte mit der Wikileaks-Unterstützungs-Kampagne für freie Meinungsäußerung demonstrieren wollen. Die Motive von Anonymous waren eher politisch und moralisch gesteuert, darum distanzierte sich Anonymous auch von Lulzsec, die "nur für die Lacher" bedeutende Webseiten wie Sony oder Porn.com hackten.
Lulzsec bildet mit Anonymous ein Team
Jetzt ruft Lulzsec zur "AntiSec" (AntiSecurity) Kampagne auf, einem "Schlachtzug" gegen die Internetzensur und zur Veröffentlichung von geheimen Dokumenten der Regierungen. In einem Schreiben, welches die Hacker über ihren Twitteraccount veröffentlichten, rufen sie zu der Veröffentlichung von geheimen Dokumenten auf. In dem Schreiben wird auch behauptet, dass sich Anonymous und Lulzsec zu einem Team zusammenführen, um die Operation erfolgreich durchzuführen.
Großangriffe auf die Regierungen sind zu erwarten
Durch die vielen Erfolge der Hacker-Gruppen bislang, ist ein großer Angriff auf die Regierungsunterlagen zu erwarten. Bislang haben die Hacktivisten alle ihre geklauten Daten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, somit ist auch zu erwarten, dass auch in Zukunft geklaute Dokumente veröffentlicht werden und somit für jeden zugänglich sind. (jra)
: Die zwei größten Hackergruppen schließen sich für eine Mission zusammen - Panorama