." Wissenschaftler der nordzyprischen Eastern Mediterranean University (DAÜ)" :loool:Neuesten Erkenntnissen zufolge ist aber der Nationalkäse Zyperns weder griechisch-zyprisch noch türkisch-zyprischen Ursprungs. Wissenschaftler der nordzyprischen Eastern Mediterranean University (DAÜ) sind nach Auswertung linguistischer, soziokultureller und historischer Erkenntnisse der Ansicht, dass der Halloumi ein Produkt der alten ägyptischen und arabischen Zivilisationen sei.
Zyperns Nationalkäse Halloumi :-k
und jetzt? die beanspruchen es nich mal für sich, aber hauptsache trollen, is ja schließlich eine nordzypriotische uni." Wissenschaftler der nordzyprischen Eastern Mediterranean University (DAÜ)" :loool:
So einen ähnliche Streit gab es doch schon mal zwischen Türkei und Griechenland was das Loukoumi angeht wenn ich mich nicht irre oder? Ich glaube den Streit konnten die Griechen auch für sich behaupten......
und jetzt? die beanspruchen es nich mal für sich, aber hauptsache trollen, is ja schließlich eine nordzypriotische uni![]()
Neuesten Erkenntnissen zufolge ist aber der Nationalkäse Zyperns weder griechisch-zyprisch noch türkisch-zyprischen Ursprungs. Wissenschaftler der nordzyprischen Eastern Mediterranean University (DAÜ) sind nach Auswertung linguistischer, soziokultureller und historischer Erkenntnisse der Ansicht, dass der Halloumi ein Produkt der alten ägyptischen und arabischen Zivilisationen sei.
Zyperns Nationalkäse Halloumi :-k
leider konnte ich keine quelle dazu finden, doch erst gestern abend auf Skaii: Zypern moechte diesen namen Patentieren, da viele hersteller diesen namen benutzen (vorallem die Tuerkei) obwohl der tuerkische name dazu hellim ist, wird der name Halloumi benutzt.
Definition of halloumiOrigin:
from Egyptian Arabic ḥalūm, probably from Arabic ḥaluma 'to be mild'
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen