Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball WM 2007 DEUTSCHLAND

West_Mostar schrieb:
hahaha oooo so geil wenn ihr einfersüchtig seit,handball ist unisteresant aber dan voleyball und wasserball ist besser??hahahahaha nur dort wo ihr gut seit ist interesant
,handball ist sportart nummer 2 in europa und weltweit 3 hinter fussball und basketball und wir sind ne weltmacht also fresse zu :lol:
leute handball ist geil man. für mich nach fussball sport nummer 2.
wenn wir ne leichte gruppe kriegen für quali 2009 dan werden wir dabei sein. den demirovic wird auss unserer nm ein gutes team machen das spätestens für die quali für die wm in kro ein top team sein wird. aber das wird nur unter einer bedienung klappen und das ist das die scheiss politiker ihre finger drauss halten.
 
morgen ist schlafen und massieren angesagt,den unsere heros müssen sich gut erholen 8)


am samstag dan gegen tschechien und sonntag spanien!

was mach lino cervar?lässt er jetz nur noch die B manschaft spielen damit sich die anderen auf das viertelfnale100%erholen können?ich würde das so machen!denn egal wer wir kriegen keiner ist leichter ob wir jetz 4 oder 1 werden und dan gegen island oder frankreich spielen scheiss egal,der modus ist so dumm gemacht!es macht gar keinen sinn! :roll:
 
Bester Handballer

Weltbester Spieler
Balic rockt die Handball-WM

Mannheim - Lange Haare, Drei-Tage-Bart, massiger Körperbau, zahlreiche Tätowierungen - Ivano Balic sieht aus wie ein hartgesottener Motorrad-Rocker. Tatsächlich ist der Kroate aber kein Easy Rider, sondern der momentan beste Handballer der Welt. Fünfmal in Folge wurde der 27-Jährige bei den zurückliegenden Großveranstaltungen zum besten Spieler des Turniers gewählt, und wenn der Welthandballer des Jahres 2003 bei der laufenden WM so weitermacht wie bisher, führt an der sechsten Auszeichnung kein Weg vorbei.

Dieser Ansicht sind auch die Experten, die sich selten so einig waren wie bei Balic. "Er ist eine Augenweide. Seine Kreativität und sein Spielwitz sind einmalig", schwärmte "Magier" Vlado Stenzel. Auch Trainer Velimir Petkovic von Bundesligist Frisch Auf Göppingen ist vom Spielmacher des Olympiasiegers restlos begeistert: "Wenn er auf das Feld kommt, explodiert das kroatische Team."

Selbst die Kontrahenten verneigen sich ehrfurchtsvoll. "Wir konnten ihn nicht stoppen", sagte Dänemarks Trainer Ulrik Wibek, nachdem Balic den Skandinaviern bei deren 26:28-Niederlage gegen Kroatien neun Tore eingeschenkt hatte.

Wer den außerhalb der Halle eher zurückhaltenden Balic im Verlauf des WM-Turniers verfolgt hat, versteht die Euphorie um ihn. Fast alle Spielzüge der Kroaten haben ihren Ausgangspunkt bei dem Rückraumspieler, die Pässe von Balic an den Kreis sind gestochen präzise und kommen so gut wie immer an. Dabei sieht der Rechtshänder oftmals gar nicht hin, denn gerade die No-look-Pässe sind die Spezialität von Balic, mit denen er die Gegner vorführt und die Zuschauer verzaubert.

"Ich kann das eben einfach schon immer", erklärte Balic und führt sein überragendes Spielverständins auf angeborenes Talent zurück. Den Ruhm für den Erfolg der Kroaten, die dank Balic zu den ganz heißen Titelanwärtern gehören, beansprucht der Weltmeister von 2003 allerdings nicht alleine für sich: "Das ganze Nationalteam ist ein einziger Freundeskreis. Wir sind wirklich alle Kumpels und verstehen uns dementsprechend auch auf dem Feld sehr gut."

Wie Balic, der während des Spiels fast immer ein Lächeln auf den Lippen hat und nach jeder WM-Partie von den Fans der Kroaten wie ein Heilsbringer gefeiert wird, ist auch Kroatiens Nationaltrainer Lino Cervar der Meinung, dass sein außergewöhnlicher Spieler ohne den Rest der Mannschaft nicht seine große Klasse zeigen könnte. "Es ist richtig, Ivano ist momentan der beste Spieler der Welt. Aber er ist es nur dank des gesamten Teams", meinte Cervar.

Im Vereinshandball darf sich momentan der spanische Spitzenklub Portland San Antonio über die Dienste des Kroaten freuen, doch auch die deutschen Fans können sich laut Balic noch Hoffnungen auf ihn machen: "Ich fühle mich bei Portland sehr wohl, aber man weiß nie, was noch kommt. Die Bundesliga wäre sicher reizvoll."



SPLIT RULEZZZZZZZZZ 8)


übernommen von www.stuttgarter-nachrichten.de
 
Ein bisschen Ronaldinho
Kroatiens Spielmacher Ivano Balic gilt als der wertvollste Handballer der Welt
Boris Herrmann

MANNHEIM. Wenn man Ivano Balic so sieht, wie er über den Hallenboden schleicht und kaum die Füße anhebt, wie er Pässe spielt, die aussehen, als würde er einen Zigarettenstummel wegschnippen, dann kann man schnell auf die Idee kommen, dass er das alles gar nicht ernst meint. Aber die provozierende Lässigkeit ist eine Falle. Kurz bevor sie zuschnappt, friert Balics ewiges Lächeln ein. Und dann ist es meistens schon zu spät, ihn aufzuhalten. Eine Millisekunde später wird er den Ball nach rechts geben, obwohl er nach links schaut, oder er lässt ihn hinter seinem Rücken verschwinden und verlagert unbemerkt das Spiel, oder er wirft ihn einfach ins Tor. "Ich liebe diesen Sport. Ich genieße jeden Moment, den ich auf dem Feld stehe", sagt er. Das ist nicht zu übersehen.

Balic ist der Grund, weshalb die meisten Beobachter davon ausgehen, dass Kroatien dieser WM-Titel kaum zu nehmen ist. Balic vereint die Härte eines Holzfällers mit der Dreistigkeit eines Juwelendiebs und der Entschlossenheit einen Dorfpfarrers. Nicht umsonst hält er den Rekordspielerrekord. Er wurde fünf Mal hintereinander zum wertvollsten Spieler eines internationalen Großereignisses gewählt. Und wenn er so weiter macht, wird bald die sechste Auszeichnung dieser Art folgen. Der Vergleich zu Ronaldinho liegt nahe, aber das trifft es nicht ganz. Wenn man bei Ronaldinho von WM-Form spricht, bedeutet das: er schießt keine Tore mehr, er lacht nicht mehr. Bei Balic bedeutet WM-Form: erst macht er die Russen platt, dann die Dänen.

Der Handballer, der während des Spiels so häufig den Alleinunterhalter spielt, versteckt sich gerne, sobald es zu Ende ist. Wenn er nach dem Duschen zum Mannschaftsbus schleicht, bleibt von dem 1,89 Meter großen Mann nur jenes kleine Stück Gesicht übrig, das weder unter den hochgezogenen Kragen noch unter die tief sitzende Mütze passt. Die Tarnung ist notwendig. Als ihn ein Journalist neulich fragte, ob ihn ein deutscher Verein überhaupt bezahlen könne, sagte Balic: Ja. Und obwohl er beim spanischen Klub Portland San Antonio noch einen Vertrag bis 2010 hat, brachte das ziemlich rasch die Meldung: Balic will in die Bundesliga. Kroatiens Spielmacher findet diese Mechanismen absurd, aber er ärgert sich nicht darüber. Er kennt das inzwischen. Ein bisschen kann man ihn eben doch mit Ronaldinho vergleichen. Wenn er zwei Buchstaben sagt, schreiben die Journalisten damit zwei Seiten voll.

Es klingt einfacher als es ist, wenn man sich mit 27 Jahren schon Olympiasieger und Weltmeister nennen darf. Wo Balic hinkommt, wird er gelobt und vergöttert. Es ist gut zu beobachten, wie sich ein grinsendes Bartstoppelgesicht verhärtet, wenn Ivano Balic erklären soll, weshalb Ivano Balic wie Ivano Balic spielt. Für diesen Fall hat er sich eine Formulierung seines Coaches Lino Cervar antrainiert: "Der beste Spieler ist das Team."

Man kann lange darüber spekulieren, was es für Auswirkungen auf die Kurse der Buchmacher hätte, wenn Balic - sagen wir - Grönländer wäre. Sicher ist nur, dass die meisten Mannschaften auch dann noch große Probleme hätten, gegen Kroatien zu gewinnen. Auch Kreisläufer Igor Vori, Rechtsaußen Mirza Dzomba und Rückraumspieler Blazenko Lackovic zählen zu den besten Spielern dieses Turniers. Nachdem sich Balic am Donnerstag im Spiel gegen Ungarn eine kreative Pause gegönnt hatte und stattdessen Lackovic die schwarze Plastikkugel für den Spieler des Spiels davontrug, sagte der Mann von der SG Flensburg-Handewitt: "Ivano ist eben ein Mensch." Gut, dass das auch einmal geklärt wäre.
 
jel vam krivo srbadijo i dzamahirijo sto hrvatska rastura na svijetskom prvenstvu??


haha pickice....

PoZz
 
Heute verlieren wir.
Die Jungs wollen gar nicht gewinnen.

Wenn sie gewinnen müssen sie im Viertelfinale gegen Frankreich ran. Bei einer Niederlage gegen Island. :wink:
 
AK47 schrieb:
Heute verlieren wir.
Die Jungs wollen gar nicht gewinnen.

Wenn sie gewinnen müssen sie im Viertelfinale gegen Frankreich ran. Bei einer Niederlage gegen Island. :wink:


Doch nicht.

Hrvatska - Espana 28:29

Kroatien ist Gruppensieger.
 
Zurück
Oben