Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball WM 2009 in KROATIEN

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
E

Esseker

Guest
HANDBALL WELTMEISTERSCHAFT in KROATIEN

croatia2009.png

Die 21. Handball-Weltmeisterschaft wird vom 16. Januar bis zum 1. Februar 2009 in Kroatien ausgetragen. Insgesamt treten 24 Mannschaften in Vorrunde und Hauptrunde zunächst in Gruppen gegeneinander an. Danach folgen Ausscheidungsspiele mit Halbfinale und Finale sowie Platzierungsspiele um die Plätze 3 bis 12.
Insgesamt sechs Städte sind Gastgeber der Handballweltmeisterschaft 2009. Dabei wurde hauptsächlich auf die Größe und den sportlichen Erfolg der Regionen im Inland Rücksicht genommen. Es wurden moderne und große Hallen eigens für die WM neu gebaut. Außerdem wird durch die Verteilung der Spielorte eine gute Flächendeckung erreicht. Das WM-Endspiel wird in Zagreb stattfinden.
http://hr.wikipedia.org/wiki/Saudijska_rukometna_reprezentacija

Spielorte [Bearbeiten]

AnsichtStadtHalleKapazitätInformationenZagrebArena Zagreb15.200Die Halle wird Kroatiens größte Multifunktionshalle. Sie liegt in Zentralkroatien. Hier findet das Endspiel der Weltmeisterschaft statt.SplitSpaladium Arena12.500Diese neu errichtete Multifunktionshalle soll künftig hauptsächlich vom Basketballverein KK Split genutzt werden, da der Handballverein aus Split in der ersten kroatischen Liga eher Mittelmaß ist. Sie wird den Süden Kroatiens abdecken.ZadarDvorana Krešimir Ćosić9.000Die Halle wurde vor der WM neu errichtet und dient als Heimspielstätte des Basketballvereins KK Zadar. Mitten in Dalmatien gelegen, deckt sie auch dieses Gebiet ab.OsijekDvorana Gradski vrt3.538Auch in Osijek wurde die Halle vor der WM geplant und errichtet. Nach der WM wird sie dem Handball-Erstligisten Osijek Elektromodul dienen. Der Standort deckt die Region Slawonien in Nordost-Kroatien ab.VaraždinGradska dvorana Varaždin5.200Die Stadt Varaždin liegt im Norden Kroatiens. Die als Neubau im Dezember 2008 eröffnete Halle dient als Spielort des Handball-Erstligisten RK Varteks Di Caprio.PorečSportski centar Žatika3.710Poreč liegt direkt an der Küste in der Region Istrien im Nordwesten Kroatiens. Der RK Poreč ist in der ersten kroatischen Handball-Liga vertreten. Die Žatika-Halle ist ein Neubau und wurde im November 2008 eröffnet.PulaDom Športova Mate Parlov2.300Pula ist die größte Stadt der Region Istrien. Die Arena wurde bereits im Jahr 1978 erbaut und 2003 renoviert.

Pot 1Pot 2Pot 3Pot 4Pot 5Pot 6

hoffen wirs mal, dänemark, deutschland und argentinien sind einfach nur gefährlich! Kroatien ist eigentlich eh ziemlich gut...:dinamo:

hoffe aufs beste...

also deutschlan ist zwar amtierender weltmeister aber mit dem jetzigen team sehe ich wenig chancen bzw gar keine chancen den titel zu verteidigen! kann mir jemand sagen ob meine zwei lieblingsspieler dabei sind balic und karabatic? balic mit abstand der beste techniker im welthandball und karabatic der kraftvollste spieler! einfach ne augenweide den beiden zu zu gucken!!!

wie sind den die gruppen? das müsste man doch schon wissen! ich hoffe mal serbien ist nicht mit kroatien in ner gruppe;)

keine sorge, kroatien wird euch nicht in den gruppenspielen fertig machen:-$:

Preliminary roundGroup AGroup BGroup CGroup D

also deutschlan ist zwar amtierender weltmeister aber mit dem jetzigen team sehe ich wenig chancen bzw gar keine chancen den titel zu verteidigen! kann mir jemand sagen ob meine zwei lieblingsspieler dabei sind balic und karabatic? balic mit abstand der beste techniker im welthandball und karabatic der kraftvollste spieler! einfach ne augenweide den beiden zu zu gucken!!!

Balic ist überhaupt der beste !

Und Karabatic ist auch sehr sehr gut

beide sind dabei.

Zurück
Oben