Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball-WM 2023

Viertelfinal-Ergebnisse und Halbfinal-Paarungen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Gratulation an Dänemark zum WM-Titel

Dänemark bejubelt historischen Triumph
Dänemarks Handballer haben am Sonntag bei der WM mit dem Titelhattrick einen historischen Triumph bejubelt. Die Mannschaft von Nikolaj Jacobsen hat sich als erstes Team in der 85-jährigen WM-Geschichte zum dritten Mal nacheinander zum Champion gekürt. Der Titelverteidiger setzte sich in einem dramatischen und hochklassigen Endspiel gegen Olympiasieger und Rekordweltmeister Frankreich mit 34:29 (16:15) durch und gewann den Titel wie bereits 2019 und 2021.

Die Dänen nahmen zugleich erfolgreich Revanche für die bitteren Finalniederlagen gegen Frankreich bei der WM 2011 und den Olympischen Spielen 2021 in Tokio. Für die „Equipe tricolore“ war es im achten WM-Finale erst die zweite Pleite. Die erste hatte es vor 30 Jahren gegen Russland gegeben – ebenfalls in Stockholm.

 
Zurück
Oben