Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Harte Strafen für Gülsüms Killer

Harte Strafen für Gülsüms Killer WEGEN EHRENMORD

Im Prozess um den so genannten „Ehrenmord“ von Rees hat das Landgericht Kleve heute Morgen die Urteile gesprochen. Gülsüms Bruder Davut S. (20) bekam eine Jugendstrafe wegen Mordes von neun Jahren und sechs Monaten. Der Vater Yusuf S. (50) muss lebenslang wegen Mordes in den Knast. Und ein Komplize, der Davut bei dem schrecklichen Verbrechen geholfen hatte, bekam siebeneinhalb Jahre wegen Beihilfe zum Mord.

Die Vorgeschichte: Gülsüm sollte gegen ihren Willen verheiratet werden. Doch später erfuhr ihre Familie, dass sie keine Jungfrau mehr war, bereits eine Abtreibung hinter sich hatte. Schon lange störte den Vater, dass Gülsüm zu „westlich" lebte.
Um die „Familienehre“ zu retten, gab er seinem Sohn den Mord-Auftrag an seiner eigenen Schwester.

Davut S. (20) lockte Gülsüm unter einem Vorwand auf einen Feldweg. Dort wartete bereits sein Komplize Miro M. (32). Dann griff er sie an, würgte sie von hinten mit einer Wäscheleine. Anschließend zerschlug er fünf dicke Äste auf ihrem Kopf. Er zertrümmerte ihr Gesicht bis zur Unkenntlichkeit, prügelte wie von Sinnen weiter. Schon in den Verhören nach der Tat hatte er gesagt: „Es ging um die Ehre."
Im Prozess hatten alle drei Angeklagten geschwiegen, der Vater hatte nur über seinen Anwalt die Tat bestritten.
Der Richter in der Urteilsbegründung: „Gülsüm S. ist einem furchtbaren Verbrechen zum Opfer gefallen. Gülsüm war eine junge, schöne und lebensbejahende Frau. Sie wurde aus heimtückischen und niederen Beweggründen ermordet. Ihre Vorstellungen entsprachen nicht denen der Familie. Die Tat liegt in den Ehrvorstellungen der Familie. Dies ist das Ergebnis der langen und umfangreichen Beweisaufnahme."

Ehrenmord an Gülsüm - lange Strafen - Ruhrgebiet - Ruhrgebiet - Bild.de

ICH FINDE DER MÖRDER HAT ZU WENIG STRAFE ERHALTEN. WIE KOMMT BILD AUF DIE IDEE, HARTE STRAFEN???
Denn Killerbruder bekommt nur 9,5 Jahre.

VIel zu milde Stafen finde ich: UND IHR?

In D ist das ene drakonische Strafe :rolleyes:
Capo ich warte dass du sagst dass die Frau den Tod verdiet hat und der Mann ein Held sei.

:smoker:

viel zu wenig...

Kurac harte Strafen, dass mal lächerlich, einer der ne Bank überfällt bekommt mehr...Scheiss Gesetze!!

der gehört lebenslang hinter Gitter, ohne Chance auf Bewährung!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sie zu verstoßen hätte auch gereicht, würde wegen sowas nicht in den Knast wandern.

Ein Knastaufenthalt heb ich mir lieber für jemanden wie Mladic auf.

Zurück
Oben