Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hass unter Völkern

Prizrenchick du bist auch wieder da :D

ja zum Thema:
Guckt euch mal Slowene an dann wisst ihr wieso das nichts wird mit dem Weltfrieden. Auf dieser Welt rennen noch zuviele von diesen idioten rum.
Und CSC hat teilweise auch recht...

hajah.. da ist stolz, ehre, patriotismus ect. im spiel :roll:

Naja, man sollte schon zwischem gesunden Patriotismus und Nationalismus unterscheiden.

Manche Menschen sind der Meinung, sie könnte auf ihre Nationalität stolz sein, wobei ich ja die Meinung vertrete man kann nur auf das stolz sein was man im Leben erreicht und nicht was man ist.

Aber andere Menschen widerrum sind so stark in ihre Nationalität vernarrt, sodass sie ihre eigene Nation über andere stellen...

Solange man sich nur mit seinem Volk und seiner Herkunft nur identifiziert und nicht andere Nationalitäten unter sich stellt, denke ich führt Patriotismus auf keinen Fall zu Hass.

Naja, wie gesagt es muss schon in der Geschichte gekriegt, gemordet, massakiert sein bevor Hass entsteht.
Der Hass in diesem Fall ist das Resulat von Taten tierischer Menschen ^^, die Tausende Opfer gekostet haben.

Naja, man sollte schon zwischem gesunden Patriotismus und Nationalismus unterscheiden.

Manche Menschen sind der Meinung, sie könnte auf ihre Nationalität stolz sein, wobei ich ja die Meinung vertrete man kann nur auf das stolz sein was man im Leben erreicht und nicht was man ist.

Aber andere Menschen widerrum sind so stark in ihre Nationalität vernarrt, sodass sie ihre eigene Nation über andere stellen...

Solange man sich nur mit seinem Volk und seiner Herkunft nur identifiziert und nicht andere Nationalitäten unter sich stellt, denke ich führt Patriotismus auf keinen Fall zu Hass.

Naja, wie gesagt es muss schon in der Geschichte gekriegt, gemordet, massakiert sein bevor Hass entsteht.
Der Hass in diesem Fall ist das Resulat von Taten tierischer Menschen ^^, die Tausende Opfer gekostet haben.

Hello Zhan si Min =D jaja bin zurück !

und nun zu dir =D da hast du schon recht, was ich damit gemeint habe ist, dass es noch sturköpfe gibt, die nach der vergangenheit suchen & leben um sich zu rächen, anstatt alles zu vergraben und nach vorne zu schauen. das sind für mich menschen ohne ein gesunden menschenverstand deswegen schrieb ich in diesem thread ein paar stichworte weil's so ist. man kann viel schreiben, aber der kern der sache ist, wie der mensch eingestellt ist oder? ich meine hey wieso hassen albaner serben? oder umgekehrt? oder andere nationen andere? im grunde sind wir alle eines NUR MENSCHEN. aber da wir ja mit verschiedenen kulturen,sprachen, bräuchen ect. aufgewachsen sind, normal jede/r ist ja stolz auf seine nationalität! aber wie gesagt der wichtigste punkt ist hier der mensch. wenn jemand macht über alle verfügt, nutzt er auch diese.
da kann ich viele politiker aufzählen, die für morde an unschuldingen verantwortlich sind aufzählen, aber habe kein bock weil es nicht's bringt. heutzutage, haben wir vergessen dass wir alle NUR MENSCHEN EINES GLEICHEN VON GOTT ERSCHAFFEN WORDEN SIND.

ich denke dass reîcht im moment für heute =D

n'schönen abend =D

Zurück
Oben