Ein Serbe war er auch!Ja, er hat wirklich auf der Erde gelebt und er war der Christus, der Sohn gottes, Gott, wie auch immer.
Er hat es selbst vorausgesagt, dass er getötet wird und nach drei Tagen aufersteht.Ist Jesus wirklich am Kreuz gestorben oder war das jemand dem ihm ähnlich sah ?
GENAU !!!Jesus der sohn Marias
Als der Engel Gabrielsagte: ›O Maryam, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm, dessen Name der Messias, ʿĪsā, Sohn der Maryam, ist – angesehen in dieser Welt und im Jenseits und einer der (Allah) Nahestehenden.‹“
Ein Zeichen für die Welt
In Sure 21:91 und Sure 19:21 wird Jesu Geburt als Zeichen Gottes für die Menschen dargestellt:
Sure 19:21:
„So ist es; dein Herr spricht: ‚Es ist Mir ein leichtes; und Wir wollen ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen und zu einer Barmherzigkeit von Uns.‘ Und es ist eine beschlossene Sache.“
Die Geburt Jesu im Islam
Die Geburt Jesu wird im Sure Maryam (Sure 19) ausführlich beschrieben. Die Mutter Jesu, Maryam (Maria), wird im Islam als eine der reinsten und vorbildlichsten Frauen verehrt.
Die jungfräuliche Geburt
Maria wird ohne männliche Beteiligung schwanger – ein Wunder, das Allah direkt bewirkt:
Sure 19:20-21:
„Sie sagte: ‚Wie soll mir ein Sohn (geschenkt) werden, wo mich doch kein Mann berührt hat und ich keine Hure bin?‘ Er sprach: ‚So ist es; dein Herr spricht: Es ist Mir ein leichtes …‘“
Diese Passage betont die jungfräuliche Geburt, die im Islam genauso geglaubt wird wie im Christentum – jedoch ohne die Vorstellung einer göttlichen Sohnschaft.
Die Geburt unter der Dattelpalme
Maria zieht sich in die Einsamkeit zurück und bringt Jesus unter einer Palme zur Welt:
Sure 19:23-26:
„Und die Wehen trieben sie zum Stamm einer Dattelpalme. Sie sagte: ‚Wäre ich doch zuvor gestorben und ganz vergessen!‘ Da rief er ihr von unten her zu: ‚Sei nicht traurig … Schüttele den Stamm der Palme zu dir hin, so wird sie frische, reife Datteln auf dich fallen lassen.‘“
Dieses Bild ist einzigartig für den Qur’an – im Unterschied zur Krippenszene im Neuen Testament.
Das sprechende Kind
Ein weiteres Wunder: Jesus spricht bereits als Säugling, um seine Mutter vor Anklagen zu verteidigen.
Sure Maryam (19), Verse 30–33 (nach Paret):
30
Er sagte: „Ich bin ein Diener Gottes. Er hat mir die Schrift gegeben und mich zu einem Propheten gemacht.
31
Und Er hat mich gesegnet, wo ich auch sein mag, und hat mir das Gebet und die Almosenpflicht auferlegt, solange ich lebe,
32
und (Er hat mich gemacht) zu einem, der gegen seine Mutter gütig ist. Und Er hat mich nicht zu einem überheblichen, unheilvollen Menschen gemacht.
33
*Und der Friede sei auf mir am Tag, da ich geboren wurde, am Tag, da ich sterben werde, und am Tag, da ich wieder zum Leben erweckt werde.“
Kein Wunder, sind die Christen im siebten und achten Jahrhundert in Scharen zum Islam konvertiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen