Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hat Serbien schon mal einen Krieg gewonnen

2Wk=naja ich zähle die partisanen als Srb,cro,Bo usw
Eben.
Nicht der Staat Serbien hat den Krieg gewonnen, sondern eben die Partisanen die verschiedenen Ethnien bestand.
Von daher nein, Serbien hat den Krieg nicht gewonnen.

1 wk = das stimmt ,doch zählen sie trotzdem zu denn siegermächten, Frankreich hatte im 2 Wk kapituliert und zählt trotzdem zu denn sieger mächten , das endresultat zählt.

gruß

Komm schon. :rolleyes:
Serbien hat für den Sieg nicht wirklich was beigetragen. Überhaupt Frankreich mit Serbien zu vergleichen ist schon ein hartes Stück. Das eine Land ist und war seit jahrhunderten ein entscheidender Machtfaktor in Europa und das andere ein unbedeutendes Land, welches jahrhundertelang besetzt war.

In den letzten Kriegswochen des zweiten Weltkrieges erklärte Paraguay Deutschland den Krieg. Zählt Paraguay dann auch zu den Siegermächten?
Nepal erklärte Deutschland sogar im Jahre 1939 den Krieg.
Mexiko 1942...

Alles mehr oder weniger unbedeutende Staaten die den Krieg nicht gewonnen haben. ;)

Unbedeutend sein Nervt.
Albanier waren auch nur ein Vasall der Türken und das äußerst Gehorsam.
Während Bosnien ein andauernder Unruheherd war.

Die Uskok lieferten jahrzentelang den Türken wiederstand.

Eben.
Nicht der Staat Serbien hat den Krieg gewonnen, sondern eben die Partisanen die verschiedenen Ethnien bestand.
Von daher nein, Serbien hat den Krieg nicht gewonnen.

Komm schon. :rolleyes:
Serbien hat für den Sieg nicht wirklich was beigetragen. Überhaupt Frankreich mit Serbien zu vergleichen ist schon ein hartes Stück. Das eine Land ist und war seit jahrhunderten ein entscheidender Machtfaktor in Europa und das andere ein unbedeutendes Land, welches jahrhundertelang besetzt war.

In den letzten Kriegswochen des zweiten Weltkrieges erklärte Paraguay Deutschland den Krieg. Zählt Paraguay dann auch zu den Siegermächten?
Nepal erklärte Deutschland sogar im Jahre 1939 den Krieg.
Mexiko 1942...

Alles mehr oder weniger unbedeutende Staaten die den Krieg nicht gewonnen haben. ;)

ist gewonnheit von mir nicht jugoslawien zu sagen ,sodern serbien,bosnien ,kroatien usw zählen zu den siegermächten im 2Wk .

ich vergleich serbien nicht mit frankreich im geschichtlichen sinne, sondern allein von der situation frankreichs im 2 wk und serbiens im 1 wk mehr nicht und da gibt es keine großen gegensätze .serbien ist eine Siegermacht des 1Wk, ob du es willst oder nicht . das kannst du in jedem verstaubten geschichtsbuch nachlesen , es liegt nur im auge des betrachters.:D

Mexiko und Paraguay hatten nie direkt mit deutschland feindkontakt, serbien hat im 1/2Wk genug soldaten gegen deutschland verloren sowas kann man nicht vergleichen .

gruß

ist gewonnheit von mir nicht jugoslawien zu sagen ,sodern serbien,bosnien ,kroatien usw zählen zu den siegermächten im 2Wk .

ich vergleich serbien nicht mit frankreich im geschichtlichen sinne, sondern allein von der situation frankreichs im 2 wk und serbiens im 1 wk mehr nicht und da gibt es keine großen gegensätze .serbien ist eine Siegermacht des 1Wk, ob du es willst oder nicht . das kannst du in jedem verstaubten geschichtsbuch nachlesen , es liegt nur im auge des betrachters.:D

Mexiko und Paraguay hatten nie direkt mit deutschland feindkontakt, serbien hat im 1/2Wk genug soldaten gegen deutschland verloren sowas kann man nicht vergleichen .

gruß

Träum weiter , nur Serbien bezeichnet sich als Siegermacht.
Und das wars auch schon.

Träum weiter , nur Serbien bezeichnet sich als Siegermacht.
Und das wars auch schon.

klar , sie durften ja auch als dazugehörige siegermacht auf gebietsansprüche
hoffen und kriegten sie ja auch, deswegen gabs ja die Vojvodina. und man durfte mir Kroatien ,slovenien, bosnien, monte und mace Das Königreich Der Srb,Kro und slo gründen.

gruß

1. Weltkrieg und alle Balkankriege
Dann noch paar Schlachten im Mittelalter.
Ausserdem haben sie mal fast ganz Griechenland im Besitz gehabt.

Zurück
Oben