Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HDMI-Betrug nix gut

Lance Strongo

Ironborn
Die meisten von euch werden entweder eine PS3, einen PC oder einen BluRay-Player haben und damit auch ein HDMI Kabel benötigen. Geht man zum Mediamarkt oder andere Ketten trifft einen der Schlag. Für 1,5m Kabel wird oft an die 10€ oder mehr verlangt. Sie zeigen verschiedenste Kabeln, was sie "unterschiedliche Qualität" nennen und preisen das x-fach geschirmte High-End Kabel mit vergoldeten Anschlüssen und raten immer etwas mehr zu investieren.
Alles vollkommener Blödsinn. Wenn ihr nicht gerade eine 10kV Leitung parallel verlegt habt oder das HDMI-Kabel um einen alten FU gewickelt habt, werdet ihr keinen Unterschied sehen oder hören.

Wer kauft auch bei MediaMarkt und co???

Ein HDMI Kabel kriegst du bei eBay schon für 1,20 Euro inklusive Versand....

Achja.
Das gilt eig. für praktisch jede (normale) Situation mit Datenkabeln. Wozu zB sich extra CAT7 Kabeln kaufen wenn man als Normalbenutzer und bei richtiger Verlegung auch Cat5 benutzen kann. Es gibt ja nichteinmal Stecker bzw Buchsen dafür (zumindest keine RJ45)
Koaxkabeln genauso. Oft wid mir unglaubliche 120db geprahlt. Wozu? Auch hier gilt bei richtiger Verlegung, also idealerweise nicht neben der Hauszuleitung harhar, reicht auch eines mit 85, sogar mit 75db.

Av Markt wollte für nen USB Kabel 20€ von mir :lol:

Bei der Quali gibt es minimale Unterschiede... nur nicht das günstigste vom günstigsten kaufen und gut ist...

Ich hab sau viele gebraucht und mich mit dem Thema mal gejebad... PS3, Media Player, Blu Ray und vom PC zum TV hab ich gebracht...

Da Android macht ist brauch ich dafür keins und krieg trotzdem das Bild auf meinen TV :emir:

Ein Kabel ist 8m lang und die anderen 2. Hab 37€ für die 4 bezahlt ...

Ahja Kabel darf net länger wie 10m sein... beste ist wenn es unter 5 bleibt...
Quelle: Freaks per google gefunden ...

Nur mal so....
Nur Großgeräte sind günstig bei Media Markt! ALLES andere kriegt man woanders billiger, ich bestell fast alles (elektronische & Zubehör) per Internet:
gh.de

Ausser manche Spiele und Filme kriegt man bei Saturn zB billiger, liegt aber nur am Versand und das wir hier nur nen Saturn inner Stadt haben :D

Nur mal so....
Nur Großgeräte sind günstig bei Media Markt! ALLES andere kriegt man woanders billiger, ich bestell fast alles (elektronische & Zubehör) per Internet:
gh.de

Ausser manche Spiele und Filme kriegt man bei Saturn zB billiger, liegt aber nur am Versand und das wir hier nur nen Saturn inner Stadt haben :D

alternate.de ... ganze hardware von da bzw. erst bei ebay vorbeigeschaut und war es da net günstiger dann dort alles bestellt...

sogar duracell batterien hab ich bei ebay gekauft :lol:

media markt etnike spinner...

Nur mal so....
gh.de

Eigentlich kriegst du alles woanders günstiger, nur ist Media Markt seit kurzem von der aggressiven Werbung weggegangen hin zu Internet Preisanpassung.
Beim MM in Essen kann ich mittlereile hingehen und die haben zum einen Tagespreise, zum anderen passen die die Preise an wenn ich ein günstigeres Angebot finde....damit kann man leben....vorausgesetzt der planlose MM Verkäufer quatscht einem nicht wieder ein Kotelett an die Backe

Zurück
Oben