Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

heeeej..

Dieser Windhund".....:-) So schnell kann man gar nicht gucken wie er dran ist^^

Bojana, herzlich willkommen im Forum. Und viel Erfolg beim Slawistikstudium und Geschichtsstudium. Welche Richtung: Südslawistik, Osteuropäische Geschichte?

Hey don´t hate the player hate the game :laughing6:

Naja, dadurch, dass ich in Österreich bin, ist auf der Uni die österreichische Geschichte ziemlich angesagt ... :P
Und bezüglich Slawistik.. da kann/lerne ich mehrere Sprachen zurzeit und habe mich noch nicht spezialisiert.. werde mich aber später höchst wahrscheinlich für Südslawistik entscheiden XD

Dieser Windhund".....:-) So schnell kann man gar nicht gucken wie er dran ist^^

Bojana, herzlich willkommen im Forum. Und viel Erfolg beim Slawistikstudium und Geschichtsstudium. Welche Richtung: Südslawistik, Osteuropäische Geschichte?

Naja, dadurch, dass ich in Österreich bin, ist auf der Uni die österreichische Geschichte ziemlich angesagt ... :P
Und bezüglich Slawistik.. da kann/lerne ich mehrere Sprachen zurzeit und habe mich noch nicht spezialisiert.. werde mich aber später höchst wahrscheinlich für Südslawistik entscheiden XD

Interessant. Danke. War aus reiner Neugier. Also aus DE etwa kenne ich es so, dass dort deutsche Geschichte nicht zwangsläufig zum Geschichtsstudium gehören muss. Einführung in die Geschichtswissenschaften usw. müssen in irgendeiner Form natürlich alle belegen. Aber gerade Osteuropäische Geschichte läuft meist als Studienangebot separat.

Und aus DE kenne ich eigentlich üblicherweise von Beginn an auch die Unterscheidung in Ost-, West- und Südslawistik. Hat imo auch seinen Sinn und ich könnte mir das weder von den Sprachen noch dem literaturwissenschaftlichen Stoff so kreuz und quer vorstellen. Nichts für ungut, vielen Dank und viel Spaß hier.

Zurück
Oben